Tokyo Ghoul manga?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis Tokyo Ghoul:Re ist der Anime ganz gut. Der Manga bringt dennoch die Emotionen besser rüber (meiner Meinung nach)

Ab Tokyo Ghoul:Re wird es dann zur Katastrophe. Szenen werden weggelassen, Mega gerusht und es wurden gefühlt 20 chapter in eine Folge reingepresst. War einfach nicht gut.

Würde dir raten den gesamten Manga zu lesen. Der Manga ist wirklich sehr sehr gut und wird leider durch den Anime ziemlich runtergezogen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Fan und Gamer seit meiner Kindheit
Yulosonna  06.06.2023, 00:30

................root A (Staffel 2) war eigentlich die größte Katastrophe. Da wurde schließlich was komplett anderes animiert als im Manga ...

EnumaElish  06.06.2023, 09:41
@Yulosonna

Stimmt. Fand es aber noch "watchable". Re war wirklich komplett schlecht. Alles.

Yulosonna  06.06.2023, 11:10
@EnumaElish

Ja gut das ist dann natürlich wieder Geschmackssache. Mich hat root A am meisten enttäuscht.

Hattest du den Manga vor dem Anime gelesen oder anders herum?

EnumaElish  06.06.2023, 11:12
@Yulosonna

hab den Manga erst danach gelesen. War danach recht von Root A enttäuscht, aber ich fand es noch okay zu gucken. Bei Re hat man halt echt gemerkt, dass es nicht gut ist.

Yulosonna  06.06.2023, 11:24
@EnumaElish

Gut ich hatte den Manga vorher gelesen von daher hatte ich bei Re keine Verständnis Probleme (was einige wohl haben wenn sie erst den Anime geguckt haben, aber natürlich keine Ahnung wie es bei dir war) und fand Re tatsächlich wieder besser als Staffel 2. Aber letztendlich war die komplette Anime Umsetzung nicht prickelnd

Um ehrlich zu sein...alle.

Macht schon Sinn von Anfang an zu fangen, auch wenn Staffel 1 noch einigermaßen in Ordnung war. Staffel 2 ist dann komplett anders als im Manga und macht auch von der verfolgten Handlung deutlich weniger Sinn in meinen Augen. Staffel 3 (Tokyo ghoul re) hat sich dann wieder am Manga orientiert, aber dennoch ist da viel ausgelassen und da Staffel 2 was komplett anderes gemacht hat als im Manga passt am Ende alles nicht so wirklich zusammen

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen

Der Anime hat eine Katastrophale Adaption erhalten, warum auch immer.

Man hat so vieles weggelassen/übersprungen.

welche manga bände anders Bzw. Besser sind als der anime

alle

Woher ich das weiß:Hobby – 600+ geschaut