Was ist im Manga anders als im Anime Tokyo Ghoul?

6 Antworten

Irgendwie alles, zumindest nach band 7, aber auch schon davor wurde nh menge weggelassen. Das aber nur normales Tokyo Ghoul. Tokyo Ghoul:re also die Fortsetzung ist noch schlimmer.

Es gibt Blutwerte, die den Unterschied zwischen Mensch und Ghul aufweisen und Tore, die den testen, im Manga. Man erfährt anhand dieser Werte warum Ghuls Menschen essen. Im Manga spielen auch Tarot Karten eine wichtige Rolle. Das und vieles, vieles, vieles mehr gab es im Manga, aber nicht im Anime. Staffel 2 war komplett Filler und total anders als der Manga und sie dritte Staffel ist so weit ich weiß die erste, die dem Manga nahezu gänzlich gleicht.

Staffel 1 ist nahe zu gleich mit kleinen Änderungen, wie z.B. dass Toka am Anfang von einem Mann bedrängt wird und Ken sie da rausrettet, weswegen sie ihn dann auch von Nishiki rettet.
Staffel 2 ist komplett anders als im Manga.
Im Anime schließt er sich dem Phönixbaum an
Im Manga sucht er nach Dr. Kano. An seiner Seite sind hier bei Shu, Banjo, Banjos Truppe aus dem 11 Bezirk und Hinami, die so lange bei Ken und Banjo gewohnt hat. Falls dir Banjo nichts sagt: Das war der, der im Anime nur ganz kurz zu sehen war, der nach Liz gesucht hat und ausgerastet ist weil Ken nach Liz roch. Der Kampf gegen Die Eule ist im Manga ähnlich nur mit dem unterschied das im Manga nur Yoshimura stirbt. Enji und Kaya überleben, weil Ken sie rettet(kann aber auch sein dass das im Anime auch war). Am Ende kämpft Ken noch gegen Arima deswegen kommt er ja auch als Haise zurück. Wie das im Anime weggelassen werden konnte frage ich mich bis heute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ab Band 7/8 also Kens Folter durch Jason etc. danach die Story KOMPLETT aber wirklich KOMPLETT anders ist da Ken sich im Manga nie dem Phönixbaum angeschlossen hat-_-

  • Handlungen werden besser erklärt
  • Charakterentwicklung ist besser ausgearbeitet
  • Worldbuilding ist besser gelöst
  • Es gibt kein Root A
Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger