Tokyo Ghoul: Soll ich lieber den Manga lesen oder den Anime gucken?

7 Antworten

Der Anime ist sehr schön animiert und hat einen tollen Soundtrack. Jedoch während die erste Staffel noch ziemlich gut ist, lässt die Zweite stark nach. Auch die Handlung weicht dann stark vom Manga ab und macht teilweise kaum Sinn. Der Manga ist in sich viel schlüssiger und außerdem in der Handlung weiter. Ich würde den Manga empfehlen jedoch lohnt sich der Anime allein für manche Kampfszenen die ziemlich gut animiet sind

Der Manga ist VIEL BESSER aber den Sound von Anime muss man mal gehört haben der ist auch unglaublich aber wen es um die Story geht unbedingt den Manga.

Ich würde den Manga empfehlen. Der ist in vielen Punkten logischer und auch die Charaktere gefallen mir dort teils besser.

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Manga.

Animes werden nur gemacht, damit sich dann der Manga gut verkauft. Deswegen haben viele animes ein offenes oder zumindest befridigendes Ende.

Ich hab nur den Anime gesehen, weil es einfach irgendwie "einfacher" und außerdem in Farbe ist xD.

Finde der war auch ziemlich gut, außerdem ist es viel teurer alle Manga Bände zu kaufen, weil es viele sind.

Aber der Anime ist echt empfehlenswert!

Zain1234  03.02.2018, 22:40

Man kann den Anime auch streamen :)

IbimJemand  24.05.2018, 17:11

man kann Mangas auch online lesen :D Bzw ich lese meine Mangas mit einer App auf dem Handy (ist zwar auf Englisch,aber besser, als X Euro für 14 Bände auszugeben)