Ab welchem Manga Band von Tokyo ghoul muss ich lesen, wenn ich die 1. Staffel Anime gesehen hab?

3 Antworten

Am besten von Anfang an, da der Anime sich teilweise stark vom Manga unterscheidet. Staffel 1 geht noch, hat aber auch einige Änderungen und manche Ereignisse geschehen in einer anderen Reihenfolge als im Manga. Wenn du nicht von vorne anfangen willst: Staffel 1 endet etwa bei Kapitel 66 in Band 7.

Blackdiam0nd  27.08.2021, 00:28

unterscheidet sich der Manga vom Anime direkt von Anfang an oder nur ab ner bestimmten Folge bzw nem bestimmten Plottwist?

Teenator  26.09.2021, 19:30
@Blackdiam0nd

naja die Ereignisse laufen gleich wie im Anime nur dass halt im Anime sehr viel rausgelassen wurde. An sich ist schon in Kapitel 1 eine Szene rausgelassen worden. Kauf einfach von Band 1.

fang band 1 an, hab den manga vor einem monat noch nicht gelesen und dachte es kann nicht so schlimm sein die adaption doch als ich es durch hatte dachte ich mir schon nach season 1 heilige scheiße ist der manga besser, alleine das ken und touka damals sich schon näher standen hat mich gewundert weil man im anime nix von der Annäherung gesehn hat in season 1.

Auch all die geilen sachen wie ins ccg gebäude rein schleichen oder die backgrounds storys wie zum beispiel yomo fast getötet wurde aber dann von yoshimura gerettet wurde sind es schon wert. Auch charaktere wie uta und itorie und yomo wirst du nicht richtig kennen können ohne den manga.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Filme und Serien, Anime, Manga)

Von Band 1 an, da viel zu viel weggelassen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung