Tokyo Ghoul Manga Aufteilung?

3 Antworten

Staffel 1:
Manga: Tokyo Ghoul
Anime: Tokyo Ghoul

Es werden nicht alle Bände und Kapitel animiert. Am besten von Band 1 lesen.

Staffel 2:
Manga: -
Anime: Tokyo Ghoul Root A

Staffel 3 bzw. kommende 4.
Manga: Tokyo Ghoul: RE
Anime: Tokyo Ghoul: RE

Mit der im Oktober startenden zweite Staffel wird RE komplett adaptiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
DoktorUnken  10.07.2018, 09:34

Staffel 4: Mehr als 100 Kapitel in (vermutlich) 12 Folgen. Das hab ich zuletzt bei Brynhildr in the Darkness und UQ Holder gesehen. Beide Male war es keine gute Idee.

Fang ganz von vorne an vom ersten band bis zum letzen die Mangas von Tokyoghoul oder Allgemein haben viel mehr infos als die Anime z.b im Tokyoghoul anime wurde sogut wie das wichtigste ausgelassen nämlich die Erklärung der krallen und die Rc Zellen

x3AnimeLoverx3
Fragesteller

Ich bin ein bisschen von der Reihenfolge verwirrt. Weil es gibt ja noch Tokyo Ghoul:re? Habe ja die 1. 2. und 3. gesehen. Habe nach dem Manga nachgesehen und ich weiß nicht genau was die 1. 2. und was die 3. Staffel davon ist. Wie ich eben erkennen kann was welche Staffel ist und wie viele Bücher welche Staffel hat.

Staffel 1: Band 1-7 du erkennst es wenn es da endet, es ist genau wie Staffel 1 im Anime wo Ken zu denn coolen Ken wird wo er sich akzeptiert, als er sich von Gecko gefoltert hat, sieht man eindeutig wo Staffel 1 endet. Staffel 2 im Manga (was null identisch mit dem Anime ist der 2ten Staffel) ist wie gesagt ab Band 7-14. Und Staffel 3 vom Anime und Manga ist einfach ab Band 1 Tokyo Ghoul: re, es werden wahrscheinlich 16 Bände von re kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
x3AnimeLoverx3
Fragesteller

Vielen Dank! So ist es am einfachsten erklärt und ich hab es endlich richtig verstanden.