Soll ich den Tokyo Ghoul Manga lesen?

5 Antworten

Da der Anime zu Tokyo Ghoul eine absolute Frechheit darstellt (Geschichten werden ausgelassen, Charaktere und Interaktionen komplett ignoriert) empfehle ich KOMPLETT von vorne zu lesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
Dasuo
Fragesteller

Auf deutsch oder englisch?

Da die zweite Staffel an sich nicht wirklich Canon ist und ansonsten einiges schlechtes über den Anime zu lesen ist, würde ich den Manga komplett von vorne anfangen. Sprache an sich ist egal.

Dasuo
Fragesteller

Okay, kommen im Englischen viele schwere Wörter vor? Bin erst 16 Jahre alt und kann nicht perfekt Englisch

Also am besten von vorne, damit man alles versteht, und naja wenn du es auf deutsch lesen willst und auch noch dazu alle Bände sind es aktuell 24 Mangas=168€ und wer weiß wie lange du dafür brauchst, jedenfalls kannst du natürlich auch auf englisch in Internet, aber wie man da jedes einzelne Wort verstehen will, ist mir ein Rätsel, außer man verschwendet die ganze Zeit mit nem Übersetzer.. Aber die Mangas sind klasse (:

Dasuo
Fragesteller

Wie viele chapters sind in einem Band?

HeyxD  09.04.2018, 13:25
@Dasuo

Ca. 10 Chapters in Tokyo Ghoul bis Band 14 und in: re 12 Chapters

Dasuo
Fragesteller
@HeyxD

Also ist es in englisch schwierig?

HeyxD  09.04.2018, 18:11
@Dasuo

Also es kommt auf dich an, wenn du viel gut englisch kannst ist es super, aber ich bezweifle also du kannst doch einfach in englisch in Internet dir ja ein Chapter lesen, dann kannst du feststellen ob du weiter lesen auf englisch willst oder doch lieber die deutsche version kaufen willst.

Der Manga hat mehr Informationen die man dann in Tokyo ghoul :re brauchen wird. Also mein Tipp ließ den Manga👍👍

Ja lies den Manga denn schon nach kürzester Zeit weichen viele Informationen und die Handlung vehement ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime seit ü. 10 Jahren
Dasuo
Fragesteller

Also alles lesen?

Sagslue  09.04.2018, 16:44
@Dasuo

Ich würde es dir nahe legen. Ich lese meist außerdem auf englisch weil ich oft finde dass die deutsche Übersetzung von Manga sübelst verhauen wird... Aber das ist ja Gewöhnungs/Geschmackssache^^

Dasuo
Fragesteller
@Sagslue

Sind im Englischem Manga viele schwierige Wörter enthalten? Oder denkst du das ein 16 Jähriger das gut lesen kann?

Sagslue  09.04.2018, 17:32
@Dasuo

Naja ich muss zu geben es werden im englischen ein paar schwierige Wörter fallen. Außerdem wurden 4, 5 Redewendungen verwendet die ein Deutscher nicht als solches deuten würde, bzw mit denen er als Laie nichts anfangen kann. Ich bin ein guter Leser und Übersetzer des Englischen und trotzdem musste ich 1, 2 mal nachschlagen was die gerade meinten.

Dasuo
Fragesteller
@Sagslue

Dann denke ich werde ich einfach die deutsche Version lesen, gibt es eigentlich eine zensierte und unzensierte Version? Oder alles die gleichen?

Sagslue  09.04.2018, 18:26
@Dasuo

Da bin ich mir unsicher obs da Unterschiede gibt. Aber ich muss sagen das Die Gewalt in dem Bildmaterial ohnehin nicht ganz so fies aussah wie im Anime. Ich denke nicht dass die D-Version zensiert ist.

Dasuo
Fragesteller
@Sagslue

Okay (; und wie lange braucht man in etwa um alle bänder von tokyo ghoul zu lesen?

Sagslue  09.04.2018, 18:31
@Dasuo

Also ich muss gestehen ich hab Tokyo Ghoul in einer Woche quasi durch gesuchtet.. Aber ich denke das kommt darauf an wie energisch du liest^^
Übrigens der Re Manga ist nochmal mit 200Kapiteln um einiges größer den hab ich noch nicht fertig gelesen.. ich warte noch auf meinen nächsten Lustschub :P

Dasuo
Fragesteller
@Sagslue

Ist der Manga wirklich noch interessant, wenn ich schon den anime gesehen habe?