Ab welchen Manga unterscheidet sich Tokyo Ghoul vom Anime?

4 Antworten

Ein wichtiger Askpekt ist, dass Ken sich im Manga nicht dem Phönixbaum anschließt.
Außerdem ist er im Manga noch sehr viel offener und lächelt auch ab und zu mal.
Er schottet sich halt nicht komplett von allen ab.

Tokyo Ghoul:Re wurde noch nicht einmal als Animw umgesetzt. 😂

Mastermind13
Fragesteller

Deswegen geht es ja auch bei der Frage um den manga..

Shiroiki  24.04.2017, 06:52

Achso... der erste Satz war ein bisschen falsch formoliert, das hat abgelenkt.

Das finale wäre band 7 und 8 also ab 9 wird es komplett anders. Dort ist nichts mit dem anime zu vergleichen. Trotzdem wäre es besser alles zu lesen da die ersten 8 bänder auch nicht exakt mit dem anime abstimmen. Einpaar details die später eine große bedeutung haben spielen dort.

Gerade bei Tokyo Ghoul würde ich dir empfehlen, den Manga von Anfang an komplett neu zu lesen. Es werden in der Serie viele Elemente übersprungen und ausgelassen und diese lohnen sich teilweise schon extrem nachzuholen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger