Tokyo ghoul manga Staffel 2 lesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo hat Staffel 1 denn nochmal geendet?

Aber wie nychthemeron schon geschrieben hat..mach eig schon Sinn beim ersten Band anzufangen. Ist halt von Anfang an einiges weg gelassen

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen

Yusuna99 
Fragesteller
 25.07.2022, 23:54

Als Kaneki sich psychisch mit Liz gestritten hat und sie dann gebissen hat

0
Yulosonna  26.07.2022, 00:03
@Yusuna99

Also der Kampf mit Gecko endet irwo im siebten Band. Das mit Liz ist da am Anfang glaube auch noch mit drin

1

Tokyo Ghoul Band 1, also von Anfang an. Ist am sinnvollsten und alles andere wäre Schwachsinn.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Yusuna99 
Fragesteller
 25.07.2022, 16:50

Danke aber ich meinte doch extra das ich nur ab dem lesen will wo es weiter geht. Weil ich will nicht nochmal alles lesen was ich schon gesehen habe.

0
Nychthemeron  25.07.2022, 17:21
@Yusuna99

Wirst du aber halt wirklich nicht. Staffel 2 (Root A) gilt als Filler und hat nur bedingt was mit dem Hauptmanga zu tun. Da sind aber diverse wichtige Dinge erklärt, die man wissen sollte bevor man zu :RE, der Fortsetzung geht. Und alles baut auf den Manga von TG auf, der Anime ist teilweise komplett anders.

0
Yulosonna  25.07.2022, 17:31
@Nychthemeron

Naja der Fragesteller will ja ab "Staffel 2" also ab dem Ende von Staffel 1 weiter lesen. Staffel 1 war ja noch mehr oder weniger nach dem Manga.

Ich bin zwar auch der Meinung dass es sich trotzdem schon ab Band 1 lohnen würde, weil eben auch Staffel 1 schon etwas unbefriedigend war aber in der Theorie sollte man da schon noch irwie zurecht kommen wenn man ab dem Ende von Staffel 1 zum Manga wechselt. Denk ich zumindest.

Ist aber auch schon alles eine ganze Weile her dass ich den Anime gesehen und den Manga gelesen habe 🙈

1