Tokyo ghoul manga Staffel 2 lesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo hat Staffel 1 denn nochmal geendet?

Aber wie nychthemeron schon geschrieben hat..mach eig schon Sinn beim ersten Band anzufangen. Ist halt von Anfang an einiges weg gelassen

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen

Yusuna99
Fragesteller

Als Kaneki sich psychisch mit Liz gestritten hat und sie dann gebissen hat

Yulosonna  26.07.2022, 00:03
@Yusuna99

Also der Kampf mit Gecko endet irwo im siebten Band. Das mit Liz ist da am Anfang glaube auch noch mit drin

Tokyo Ghoul Band 1, also von Anfang an. Ist am sinnvollsten und alles andere wäre Schwachsinn.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Yusuna99
Fragesteller

Danke aber ich meinte doch extra das ich nur ab dem lesen will wo es weiter geht. Weil ich will nicht nochmal alles lesen was ich schon gesehen habe.

Nychthemeron  25.07.2022, 17:21
@Yusuna99

Wirst du aber halt wirklich nicht. Staffel 2 (Root A) gilt als Filler und hat nur bedingt was mit dem Hauptmanga zu tun. Da sind aber diverse wichtige Dinge erklärt, die man wissen sollte bevor man zu :RE, der Fortsetzung geht. Und alles baut auf den Manga von TG auf, der Anime ist teilweise komplett anders.

Yulosonna  25.07.2022, 17:31
@Nychthemeron

Naja der Fragesteller will ja ab "Staffel 2" also ab dem Ende von Staffel 1 weiter lesen. Staffel 1 war ja noch mehr oder weniger nach dem Manga.

Ich bin zwar auch der Meinung dass es sich trotzdem schon ab Band 1 lohnen würde, weil eben auch Staffel 1 schon etwas unbefriedigend war aber in der Theorie sollte man da schon noch irwie zurecht kommen wenn man ab dem Ende von Staffel 1 zum Manga wechselt. Denk ich zumindest.

Ist aber auch schon alles eine ganze Weile her dass ich den Anime gesehen und den Manga gelesen habe 🙈