Soll Tokyo Ghoul ein Anime Reboot bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 31%
Keine ahnung 19%

5 Antworten

Nein

Also ehrlich gesagt wäre mir das egal ob Tokyo Ghoul einen Reboot bekommen soll oder nicht. Ich finde den Anime nicht schlecht, zwar war ich am Anfang der zweiten Staffel echt verwirrt trotzdem muss ich sagen, dass mir der Anime echt gefallen hat. Ich kann nachvollziehen, dass einige einen Reboot wollen. Kurzgesagt ein Reboot wäre nicht schlecht aber es muss nicht sein.

ben211  30.01.2023, 14:59

es ging glaube ich nicht um die meinung sondern ob er wirklich ein reebot bekommt

Keine ahnung

Erklär mir mal einer bitte überhaupt was zwischen Staffel Root A und Re überhaupt passiert ist. Hab s1 s2 dann OVAs gesehen und jz re angefangen aber die gap is like WTF HAPPENED

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist einfach💯 ~100 bisher gesehen tendenz steigend
Nein

Anime ist nunmal nicht Manga. Macht auch sonst keinen Sinn.

Was für einen Reiz hat es denn, den Manga zu lesen wenn man einfach den Anime gucken kann für denselben Umfang?

Das die Film/Serienadaptionen nicht der Buch/Mangavorlage entsprechen gibt es seit anbeginn der Filmindustrie und wird wahrscheinlich auch immer existieren.

Ein Reboot macht nur Sinn wenn man nicht nur die Geschichte sondern auch optisch das ganze aufpolieren möchte. Es lohnt sich schlichtweg nicht für die <5% der Leute die unzufrieden sind das ganze neu aufzuarbeiten wenn die restlichen ~95% das nicht mal sehen werden weil es beinahe das gleiche ist.

princesskenny  15.01.2023, 13:24

Es wäre ja kein Problem wenn Kleinigkeiten geändert worden wären, aber es wurden wichtige Storyelemente raus gelassen und der Anime ergibt vorne und hinten keinen Sinn. Es ist so viel weggelassen worden was zum Verständnis der Story gehört hat. Wenn man einen Anime schon anders macht, dann bitte nicht so das der Anime extrem verwirrend und unlogisch ist.

Cyreplex  15.01.2023, 19:15
@princesskenny

Diese Elemente treffen aber nur zu wenn man den Manga kennt. Für viele ist das nicht der Fall. Selbst mit den ganzen Dingen die fehlen oder verändert wurden war der Anime sehr populär und erfolgreich. Irgendwas scheinen die dann ja doch richtig gemacht zu haben.

princesskenny  15.01.2023, 20:22
@Cyreplex

Es gibt trotzdem richtig viele Anime Only die den Anime nicht verstehen weil da zu viel rausgelassen wurde.

normalwert  26.01.2023, 19:27

Was Quatscht du für nen Müll? Was für nen reiz sollte ich haben mir den Anime anzuschauen wenn das Ding eh unvollständig ist und erst recht mir das Buch durchzulesen nachdem ich eh schon von der Serie verwirrt war

Cyreplex  27.01.2023, 00:05
@normalwert

Ja gut dann schau halt gar keine Filme oder Serien die auf Novellen, Büchern oder Mangas basieren.

Keine ahnung

Pierrot hat definitiv mit Tokyo Ghoul:Re verkackt. Schlechter Regisseur, fehlendes Budget, was will man da machen. Die ersten beiden Staffeln waren ganz gut, aber danach eben nicht mehr. Finde Pierrot hat das eigentlich ganz gut gemacht, nur der Regisseur sollte eben umgeändert werden und das Budget muss halt vorhanden sein. Der Stil hat wirklich gut gepasst, weshalb ich bisschen enttäuscht war. Lies einfach den Manga.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Fan und Gamer seit meiner Kindheit
princesskenny  15.01.2023, 20:22

Irgendwie macht Pierrot fast nur Mist hab ich das Gefühl.