Meinung zu Leuten die Japanisch wegen Anime lernen?

16 Antworten

Ich finde es eher "cringe" sich über diese Leute lustig zu machen und dieses Wort zu benutzen. Denke, es ist nie verkehrt, mal eine komplett andere Sprache zu lernen und seinen sprachlichen Horizont zu erweitern. So lernt man mal ganz neue Blickwinkel kennen, wie eine Sprache funktionieren kann und ist nicht in seinem Kreis gefangen. Es mag schon sein, dass es bei vielen nur eine Phase ist und sie vielleicht auch nur ein paar Wörter oder Zeichen lernen und nicht super ernst an die Sache herangehen, aber immerhin besser als gar nichts. Ich denke, die Motivation kann da egal sein, auch wenn das Ziel, Anime ohne Untertitel zu verstehen, etwas zu hoch gesteckt sein könnte. Nur blöd wird es erst dann, wenn diese Leute damit angeben wollen, wie viel sie können, obwohl es nur eine Handvoll Wörter sind. Man sollte sich seinen Fähigkeiten schon bewusst sein.

Cringe finde ich es nur, wenn sie dann nie nach Japan reisen. Wäre doch schade freiwillig eine Sprache zu lernen die beruflich nichts nutzt und sie dann nichteinmal im Urlaub zu brauchen.

Bin iwie voll deiner Meinung xD

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist Mega

Das ist kein Cringe. Ich hatte vor vielen, vielen Jahren auch mal so gedacht. Aber letzten Endes: Wieso nicht? Wenns Spaß macht, kann man doch seine Zeit damit verbringen. Es schadet niemanden und ist letzten Endes auch nur ein Hobby.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Grund ist mir scheiß egal. Finde es gut wenn Menschen neue Sprachen lernen.

XD943  26.08.2021, 04:44

Finde ich auch