X-Factor: Das Unfassbare, wahr?

6 Antworten

Ein paar Geschichten werden von den Erzählern sicher für wahr gehalten. Nur läßt sich dem Geist eines Menschen sehr leicht ein Steich spielen. Wunschdenken hat oft etwas damit zu tun, wenn man liebe Verstorbene sieht (wie mein Lieblingsteil mit der Jacke des Soldaten).

Aber es ist und bleibt eine Unterhaltungsserie und Monster und Geister gibt es nicht - zumindest nicht in interaktiver Weise.

Hallo

die Geschichten die als "wahr" bezeichnet werden haben sich so oder so ähnlich tatsächlich begeben. Nun ist es aber so das viele dieser Geschichten nur von einer Person erzählt wurden und nicht belegt werden können.

Es kann also jeder eine Geschichte erzählen die für einen selbst wahr ist, diese hat sich dann so oder so ähnlich tatsächlich ergeben...

Es ist meist nicht zu 100%ig zu belegen daher

LG

Ich glaube die sind ja alle immer so auf wahren Geschichten "basierend" also namen und merkmale wurden ja vertauscht...
Ich liebe diese sendung:D

anjatri
Fragesteller

Oh ich liebe sie auch :D

Die sogenannten "Quellenangaben" dort sind im Grunde der vage und nicht brauchbar. "Es ereignete sich im Jahr 19xx in y". Behaupten kann man vieles. Sicherlich wird für die eine oder andere Geschichte ein Geschehnis zugrunde liegen. Vertrauen würde ich darauf jedoch nicht.

Ich kann mich nur an eine Geschichte leicht erinnern, da ging es um den Vorläufer der Titanic. So ähnlich tatsächlich irgendwann 189x geschehen.

Manche Geschichten sind tatsächlich passiert, aber die meisten von denen sie sagen dass sie wahr sind lassen sich nicht belegen.