X-Factor Das Unfassbare Fake?

5 Antworten

die sagen immer nur beruht auf einer wahren Begebenheit. das kann viel Bedeuten und sagt auch nicht viel aus. da kann man eine ganze Menge dazu erfinden. die meisten Folgen sind für mich einfach zu absurd um wirklich wahr zu sein. ich kenne auch die mit der Puppe. der ist wohl eher einfach abgehauen und die haben dann so eine Geschichte erfunden. auch das ein Monster im Schrank einen Jungen spurlos verschwinden lässt ist ziemlich unglaubwürdig. Vielleicht was es ja dieser Salamander von Monster Ag ich glaub er heißt Randal oder ähnlich. diese Story sind alle erfunden oder es wurde etwas dazu erfunden. so stattgefunden haben die auf keinen Fall. man kann sich die Serien zwar gut ansehen aber wahr ist sie nicht.

Mal angenommen ich gehe zum Produzenten und sage "mir ist da was passiert... ich bin eine puppe geworden, ganz ehrlich!", dann wird die Story vielleicht als echt verkauft bei X-Factor.

Ob wirklich etwas dran ist an solchen Geschichten, oder nur irgendwelche Spinner etwas behaupten, da wird wohl niemand von der Produktionsfirma so genau hinschauen...

Ich musste gerade extrem schmunzeln. RTL, RTL 2 und co. sind im Allgemeinen nur Fake.

MfG NichtHilfreich

Ner0Fish  17.06.2012, 11:54

Naja das stimmt schon aber, X-Factor wurde ja nicht von RTL produziert.

Shannii89  29.05.2016, 05:30
@Ner0Fish

wie es der name schon sagt ist RTL 2 mit RTL verwandt......

Am Ende der Sendung wird es doch immer aufgeklärt.

Rote Augen war eine wahre geschichte

Bei der Puppe weiß ich nicht welche folge du meinst

Falco522  10.06.2020, 12:32

Nein, deswegen wurde sogar die FSK hochgestuft. "2012, nach über 14 Jahren Wiederholung, wurde festgestellt, dass die Sendung durch die Vermischung von Wahrheit und Fiktion und der Deklaration bestimmter Episoden als Wahr jugendgefährdend ist und die Entwicklung von Unter-Zwölfjährigen beeinträchtigt.[6] Als besonders Angst machend gelten dabei die Episoden Rote Augen und Die Frau im Spiegel.[7][8]

Wikipedia, https://de.wikipedia.org/wiki/X-Factor:_Das_Unfassbare

Und ja, ich weiß dass die Antwort etwas spät kommt :)

Ich kenne alle Folgen in und auswenig. Naja die wahren Geschichten sagt man beruhen auf einer wahren Begebenheit. Das heißt also, sie wurden STARK abgewandelt :-)

Denke nicht, dass das wahr ist. Sonst würde man ja im Internet auch darüber lesen!!