Von Dämon heimgesucht?!?

10 Antworten

Liebe Nicole .... ich glaube Dir Deine Geschichte.

Die Phänomene, die du beschreibst sind von vielen Betroffenen beschriebene Ausprägung einer wiederkehrenden, spontanen Psychokinese (im Volksmund Spuk oder Poltergeist): Dinge, die sich wie von allein bewegen, Kratzspuren, häufig auch Geräusche und noch so einiges mehr.

Diese Erfahrungen sind real, auch wenn sie viele Menschen nicht glauben. Sie sind keine psychische Erkrankung. Sie sind mit wissenschaftlichen Mitteln nicht zu erklären. Durch die Ähnlichkeit vieler Phänomene lassen sich jedoch einige Hilfestellungen für Betroffene ableiten.

Im Zentrum eines Spuks steht eine Fokusperson. Oft eine starke Persönlichkeit, die mit einem ihr nicht bewussten Inneren Konflikt zu kämpfen hat.Gerne Jugendliche in der Pubertät, häufiger Mädchen. Mit der Lösung des Konflikts verschwindet der Spuk zumeist.

Du beschreibst, dass der Spuk ausgesetzt hat, als Dein Mann eine Weile daheim war. Deutschlands führender Parapsychologe, Walter von Lucadou, beschreibt eine sehr ähnliche Geschichte. Ich glaube, es war in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=BhCpylgZ2Mo (sonst bitte mal googeln).

In einem anderen Wortbeitrag wurde bereits auf die http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/ hingewiesen, die ich Dir auch sehr ans Herz legen kann und die übrigens von dem erwähnten Walter von Lucadou geleitet wird. Sie ist inzwischen leider kostenpflichtig.

Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht.

Es gibt in Deutschland einige Beratungsstellen für paranormale Phänomene.

Das bekannteste wäre die Beratungsstelle von Dr. Walter von Lucadou, die jedoch aufgrund von Budget-Streichungen die Beratung nicht mehr kostenlos anbieten kann!

http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/

Eigentlich ganz offziell eine Beratungstelle, aber diese Stelle arbeitet auch mit einem anderen Institut aus Freiburg zusammen, das primär wissenschaftliche Forschung in diesem Bereich betreibt:

Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene

https://www.igpp.de/allg/welcome.htm

Außerdem käme die Gesellschaft für Anomalistik in Frage:

https://www.anomalistik.de/

Wassermann3500  15.06.2021, 23:12

Gerade paranoide Menschen können derartige pseudowissenschaftliche Beratungsstellen am wenigsten brauchen. Da ist saubere Aufklärung über die Ursachen gefragt und keine Scharlatanerie.

Dichter1Denker  15.06.2021, 23:15
@Wassermann3500

Falles es siche um ein psychiatrische Ursache handeln sollte, dann werden diese Institute sich dem entsprechend darum kümmern und wissen wie man damit umzugehen hat.

Und außerdem ist es wichtig, dass die Betroffenen selber Hilfe suchen und das tun sie an einer Stelle, wo ihre Sorgen ernst genommen werden.

Wassermann3500  15.06.2021, 23:20
@Dichter1Denker
Und außerdem ist es wichtig, dass die Betroffenen selber Hilfe suchen und das tun sie an einer Stelle, wo ihre Sorgen ernst genommen werden.

Richtig, aber ernst genommen werden sie auch bei Psychologen und Psychiatern, die auf Basis der Wissenschaft arbeiten. Der Unterschied: Letztere sind dazu in der Lage, die Symptome des Patienten richtig zu interpretieren.

Dichter1Denker  15.06.2021, 23:23
@Wassermann3500
Richtig, aber ernst genommen werden sie auch bei Psychologen und Psychiatern, die auf Basis der Wissenschaft arbeiten.

Und das tuen diese Institute besser als Du glaubst.

Dort arbeiten auch Psychologen und Psychiater. Nur mit dem Unterschied, dass diese einen modernen Ansatz haben.

Cwmystwyth  19.06.2021, 13:13
@Wassermann3500

Wie hast du so schnell eine Paranoia diagnostizieren können? Du bist gewiss Psychiater oder Arzt?

Wassermann3500  19.06.2021, 14:47
@Cwmystwyth

Ich habe keine Paranoia „diagnostiziert“, sondern festgestellt, dass er offensichtlich paranoid ist (was nicht dasselbe ist), weil er (gemäß seiner Frage) unter einem Verfolgungswahn leidet, was die Definition von paranoid ist. Dämonen gibt es nicht.

Weil ich jedoch (wie auch jeder andere hier) nicht wissen kann, was bei ihm tatsächlich dahintersteckt, habe ich auch gesagt, er solle sich psychologische und keine „parapsychologische“ Hilfe suchen.

Cwmystwyth  19.06.2021, 15:51
@Wassermann3500

Erste Faktenbehauptung: Dämonen gibt es nicht. Auch wenn ich selbst nicht an Dämonen glaube, so kann ich das trotzdem nicht beweisen. Wenn Du es kannst, dann würde ich jetzt veröffentlichen. Kannst Du nicht? Dann hast Du Wissen und Vermutung verwechselt.

Zweite Faktenbehauptung: die Fragestellerin leidet unser Verfolgungswahn. An keiner Stelle behauptet sie, sie würde verfolgt. Im Gegenteil: er nennt seine Erlebnisse einen Traum. Auch bei den Beobachtungen im Wachzustand - Herd, Wasser, Kratzer - unterstellt sie keine Fremdabsicht. Auf dieser Basis eine Paranoia zu unterstellen, ist einmal eine Verleumdung und zum anderen die typische Verhaltensweise eines Trolls. Sag doch besser nichts, wenn Du nichts Besseres sagen kannst.

Dritte Faktenbehauptung: die Mitarbeiter der Beratungsstellen sind Scharlatane. Der Leiter des erstgenannten Beratungsstelle ist promovierter Physiker und Psychologe. Sein Ziel ist es weder zu beweisen, noch zu widerlegen. Er hilft Menschen, die mit schwierigen Erlebnissen zu kämpfen haben, diese in ihr Weltbild einzuordnen und sich neu zu fokussieren. Den Mann einen Scharlatan zu nennen, zeugt entweder von kompletter Unkenntnis oder abgrundtiefer Arroganz.

Ein Spruch für Dich: "o si tacuisses, philosophus mansisses". Du hast hier nur Dich selbst entlarvt.

Wassermann3500  19.06.2021, 16:34
@Cwmystwyth

XD

Eines muss ich zugeben, zum Lachen konntest du mich bringen. Wenn du hingegen gebildet wirken möchtest, musst du noch ein wenig üben.

Erster Punkt: In der Naturwissenschaft muss immer die Existenz einer Sache bewiesen werden, niemals die Nichtexistenz. Wenn jemand für die Existenz von irgendetwas keine Beweise vorlegen kann, ist davon auszugehen, dass es dieses Etwas nicht gibt. Genau das ist bei Dämonen der Fall. Es wurde noch nie einer gesichtet, alle angeblichen „Begegnungen“ konnten als Irrtümer, optische Illusionen, einfache psychologische Mechanismen oder schlichtweg Lügen entlarvt werden. Wenn man von denjenigen, die an Dämonen glauben oder behaupten einen getroffen zu haben, mal eine möglichst detaillierte Beschreibung verlangt, so widerspricht diese meist allen Gesetzen der Physik, Chemie, Biologie und Logik. Insgesamt kann man heute also getrost sagen, dass es so etwas wie Dämonen nicht gibt und nie gegeben hat. Dies in wissenschaftlichen Kreisen zu verkünden, würde nichts bringen außer Spott, weil das dort nämlich alle schon wissen.

Bezüglich deines zweiten Punktes weiß ich nicht, ob du das, was du geschrieben hast, tatsächlich ernst meinst oder mich veräppeln willst. Obwohl mir Letzteres wahrscheinlicher vorkommt, gehe ich mal von Ersterem aus. Der/die FragestellerIn hat geschrieben:

seit geraumer Zeit habe ich das Gefühl, dass mich Dämonen heimsuchen.

Er/sie hat also das Gefühl, dass etwas in seiner/ihrer Umgebung ist, das es nicht gibt (davon abgesehen haben wir Menschen gar nicht die notwendigen Rezeptoren, um Anwesenheiten zu spüren). Das ist bereits die Definition einer Paranoia, wie du überall nachlesen kannst. Unter einer Verleumdung versteht man, jemand anderem ungerechtfertigterweise eine Straftat vorzuwerfen. Hat also mit dieser Frage hier überhaupt nichts zu tun.

Akademische Titel sind im Übrigen kein Beweis dafür, dass jemand tatsächlich wissenschaftlich arbeitet. Die Recherche zu den parapsychologischen Instituten werde ich dir aber mit Sicherheit nicht abnehmen.

Der Einzige, der sich hier selbst entlarvt hat, bist du. Mach dich also bitte woanders lächerlich.

Ich glaube nicht dass es Dämonen sind. Die sind eher dafür bekannt dass sie Menschen besetzen und diese dann aggressiv und/oder verrückt machen. Sie werden durch einen Schwarzmagier gesteuert.

Die Alpträume, nur Alpträume, keine Visionen, sind sehr wahrscheinlich eine schwarzmagische Manipulation. Du bist anscheinend in den Fokus mächtigen, dunklen Wesen geraten.

Die Kratzspuren auf deinem Rücken "könnten" von einem astralen Messer stammen. Es könnte gut möglich sein dass du ein dunkles Wesen zuhause hast welches telekinetische Kräfte besitzt und sich teleportieren kann, vielleicht sogar formwandeln.

Ob du wohl von den dunklen Hauptakteuren höchstpersönlich eingeschüchtert wirst? Ich wünsche für dich, dass dies nicht der Fall ist.

Die Frage die sich mir stellt: Warum bist du ein Ziel geworden?

Führst du spirituelle Praktiken durch? Hast du irgendetwas Höheres erreicht? Was machst du?

Bedenke bitte dass es sich hier um meine persönliche Einschätzung handelt. Nichts von alledem muss so sein! Aber bitte bemühe dich um Hilfe eines spirituell Erfahrenen. Diese zu finden ist nicht leicht und bedarf ein hohes Maß an Menschenkenntnis und Feinfühligkeit. Diese Leute wirst du nicht im Internet finden. Dort findest du nur welche die selbst unbewusst Marionetten der Dunklen sind.

Für dich selbst, zum Schutz: Visualisiere schöne Dinge, bete zu Gott, sage laut, wenn diese Wesenheit wieder da ist: "Ich verjage dich mit der Energie meiner Seele" oder "Ich bitte meine Seele Heilenergie gegen diese dunkle Wesenheit zu richten". Schließe dabei deine Augen und versuche, während du sprichst, dir vorzustellen, wie hellleuchtende Energie aus deiner Seele (die Seele sitzt da wo dein Herz ist) strömt, dich umhüllt und das Wesen verjagt. Kreuze und Steine schützen dich nicht!

Viel Glück!!

Liebe Nicole,

ich mag nicht gleich nach Dämonen im Sinne der mittelalterlichen Kirche suchen, sondern schaue erstmal nach normalen psychologischen Ursachen.

Da teile ich dir einfach mal das Bild mit, das ich bekomme, wenn ich mich länger in deine Situation einfühle:

Du bist eine sehr bewusste Frau mit einem hohen Anspruch an dich, immer liebevoll, freundlich und verzeihend zu sein. Da werden alle negativen, böen und aggressiven Aspekte, die du wie jeder Mensch auch hast, fast vollautomatisch geleugnet und unterdrückt.

Es ist nun mal in der menschlichen Psyche angelegt, dass alles, was wir unterdrücken, von außen auf uns zurückkommt, denn es gehört zu uns und will integriert werden, damit wir lernen, gerade mit diesen Aspekten angemessen umzugehen.

Du erlebst es als aggressives Kratzen am Rücken. Da wäre zu vermuten, dass es einen Menschen gibt, der dich aggressiv macht und den du auch aggeressiv behandeln möchtest, dir aber verbietest. Es könnte z.B. ein Ex-Liebespartner sein, der dich sehr verletzt hat.

Mein Tipp wäre, die Angst vor dieser unbekannten Kraft loszulassen und diesen "Dämon" mutig anzunehmen und ihm zu sagen, dass er zu dir gehören darf und er dir helfen mag, zu verzeihen und deine aggressive Seite gesund zu integrieren.

Lies meine Antwort nicht zu sehr sachlich, sondern eher als Bild....

Einfach mal beobachten, Protokoll der Ereignisse führen, Kameras, wiederholende Abläufe erkennen, Ereignisse nachstellen probieren, Emotionen und Gefühle festhalten, etc... es gibt einfach keine Geister in diesem Universum

Evtl auch einen Psychologen aufsuchen.

Wenn der Spuk verschwindet wenn dein Mann da ist sagt das eh schon viel aus.