Frage von Demonsloveheart, 130

Geister, Schatten, Dämonen...oder Einbildung?

manchmal habe ich das Gefühl das ich -nur nachts- beobachtet werde, ich habe tierisch schiss mich irgendwie in meinem Bett zu bewegen, weil ich angst habe smiledog zu sehen oder ein anderes Wesen, ich sehe auch manchmal Schatten an mir vorbeihuschen(aus dem Augenwinkel) und höre immer wieder jemanden die Treppe hoch und runter gehen (/Holztreppe)...kann mir jemand halfen...?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andrastor, 56

Was du fühlst ist eine Paranoia, die du dir selbst einredest.

Die Schatten sind optische Illusionen, die durch die Dunkelheit entstehen. Dein Gehirn erhält zu wenig Informationen von den Augen und interpretiert einfach etwas hinein um die Eindrücke verarbeiten zu können.

Was du auf den Treppen hörst können Hausbesucher sein, das sich durch Feuchtigkeit und Temperatur ausdehnende oder zusammenziehende Holz oder Holzwürmer, welche nachts ganz schön laut werden können.

Also nichts wovor man sich fürchten muss (es sei denn man hat eine Holzwurm-Phobie).

Was Geister anbelangt, die hat es nie gegeben.

Kommentar von Demonsloveheart ,

vielen  dank, aber was ist wenn es sie jzt doch gibt?

Kommentar von Andrastor ,

gibt es nicht. Darüber musst du dir wirklich keine Sorgen machen. Geister widersprechen so ziemlich allen Gesetzen der Physik, Biologie, Chemie und Natur und daher sind sie unmöglich.

Kommentar von Andrastor ,

danke für das Sternchen :)

Antwort
von streuselcupcake, 60

Denk einfach nicht dran und lass dich mit etwas ablenken. :)

Kommentar von Demonsloveheart ,

ok ich versuche es, aber ich habe eines nachts ein fürchterliches kratzten auf dem Dach gehört, ich habe so gezittert und geheult..

Antwort
von jackjack1995, 31

Das kann auch Einbildung sein.

Bei mir war es auch schon mal so, dass ich etwas an mir vorbeihuschen sah.

Und einmal war das so, dass ich eine weiße Gestalt gesehen habe.

Ich saß eines Tages unten bei meiner Oma an meinen Hausaufgaben und plötzlich sah ich aus dem Augenwinkel eine weiße Gestalt im Schlafzimmer hin und herlaufen.

Ich sah auf, ging ins Schlafzimmer, sah sie an.

Sie sah mich an.

3 Sekunden später hat sie sich in Luft aufgelöst.

Ich hatte vielleicht Schiss.

Ich packte meine Sachen und bin nach oben gedüst.

So schnell wie ich weg war, konnte keine gucken.

Aber dann kam mir der Gedanke, dass es auch Einbildung sein kann.

Diese Einbildung kann auch durch Stress oder Schlafmangel hervorgerufen werden.

An dem Tag war ich ja auch gestresst und hatte wenig geschlafen.

Manchmal meint man vielleicht auch kein Stress zu haben.

Das mag sein.

Für einen persönlich fühlt man manchmal kein Stress.

Aber für unser Unterbewusstsein kann es Stress bedeuten.

Zum Beispiel, wenn einem etwas sehr beschäftigt und man die ganze Zeit darüber nachdenkt.

Oder wenn du dich in diese Sache mit dieser Gestalt reinsteigerst.

Das kann für unseren Unterbewusstsein auch Stress bedeuten und durch diese Erscheinung dieser Gestalt versucht unser Unterbewusstsein vielleicht den Stress anzudeuten, nur manchmal merken wir es nicht.

Versuche es einfach zu ignorieren.

Dann müsstest du dich eigentlich nicht mehr beobachtet fühlen und müsstest eigentlich keine Gestalten oder Schatten mehr umherhuschen sehen.

Mir hat es jedenfalls geholfen, es zu ignorieren.

Wenn es nicht klappt, denk einfach an was anders oder mach die Augen zu und zähl bis 10.

Es muss ja nicht immer gleich Paranoia sein.

Ich glaube an Geister, da ich sie sehen kann.

Aber bei dir muss es kein Geist sein, da ich weiß, dass sowas auch durch Stress oder manchmal auch unbewussten Stress hervorgerufen werden kann.



Kommentar von Demonsloveheart ,

nj ich hatte auch mal ne weiße gestalt gesehen die hingefallen ist, weil ich nintendo gezockt hatte...

Kommentar von jackjack1995 ,

Ok...? :-/ Strange...

Kommentar von Demonsloveheart ,

jep...miep

Antwort
von IBiDu, 41

Ja, bitte deinen Schutzengel, oder Gott um Hilfe und stell Salz in den Ecken auf, sowie eine Schüssel mit Wasser. Die Hilfe erhältst du jedoch nur, wenn du es ernst meinst.

Häufig treten solche Phänomene auf bei Leuten, die Drogen genommen haben.


Kommentar von Demonsloveheart ,

ok aber ich kann ihnen versichern das ich noch nie drogen genommen habe ^^

Kommentar von IBiDu ,

Der Geist kann auch schon da gewesen sein. Böse Geister sind häufig ortsgebunden. Manche sind auch so dumm, sich sowas ins Haus zu holen, indem sie Gläserrücken ausprobieren oder dergleichen. Es gibt wohl auch spiritistische Spiele wie "Black Mirror"... Ich kenne die Ursache bei dir nicht. Ich kann dir nur empfehlen, meinen Rat zu befolgen.

Dein Nick jedenfalls sagt mir, dass er schon länger bei dir ist.

Kommentar von Demonsloveheart ,

wirklich, ich beschwöre keine geister, dämonen oder götter, aber es ist ein altes bauernhaus...

Kommentar von IBiDu ,

Das ist gut für dich, wenn du dich davon fern hältst. So hat er weniger Macht über dich. Du kannst so noch bei Gott um Hilfe bitten.

Vermutlich wird er aber versuchen, dich daran zu hindern, deshalb tu es und rede nicht nur davon, dass du unschuldig bist.

Auch Horrorfilme sind übrigens ein gutes Einfallstor für solche Wesen. Generell solltest du auf deinen Medienkonsum achten und keinen Alkohol oder Drogen anrühren.

Wenn er wieder da ist, schick ihn weg und sag ihm, er solle sich an Gott wenden.

Kommentar von IBiDu ,

ich hatte das mit dem Wasser missverständlich geschrieben. Das Wasser nicht zum Salz stellen. sondern eine Schüssel Wasser im Raum und Salz an den Ecken

Antwort
von fabiiaann, 63

Treppe hoch und runter.
Hast du ein Haustier?

Oder Wohnst du in einem alten Haus/Wohnung?
Da kann es sein dass die Stufen etwas knacken.

Kommentar von Demonsloveheart ,

Ja einem alten bauenrhaus, leider keine haustiere

Kommentar von fabiiaann ,

Ja da kann es sehr gut sein dass die Treppen knacken, weil sie wohl aus holz sind. evt schleichen sich auch tiere in euer Haus. Dein Hirn spielt gerne streiche. Versuche einfach nicht an das "Gruselige" sondern daran zu denken, das dein Hirn spukt.

Kommentar von Demonsloveheart ,

ok, vielen dank^^ ich bin eben so ein fantasie fan, da kommen schon mal gruselige wesen zu stande

Kommentar von fabiiaann ,

Glaube ich dir. War bei mir nicht anders ^^ :)

Antwort
von Geisterstunde, 59

Du hast eine blühende Fantasie.

Kommentar von Demonsloveheart ,

danke ^^ also bin ich nicht verrückt ^^

Antwort
von Spiderdaddy, 56

Einbildung. Dein hirn hat es gern, sich in der dunkelheit sachen in die welt zu "editieren"

Kommentar von Demonsloveheart ,

ok, danke dann bin ich erstmal etwas beruhigt

Antwort
von Islamimherzen95, 50

Welchen glaube hast du ? Islam, Christentum usw. 

Kommentar von Demonsloveheart ,

ich glaube an alles was mir über dem weg läuft sei es nun ein Gott oder ein Geist, also ich bin für alles offen

Kommentar von Islamimherzen95 ,

Weißt du im Islam gibt es viele Sprüche die man sagen kann um das schlechte von einem fern zu halten aber dafür muss man auch gläubig sein :) 

Kommentar von Demonsloveheart ,

ok danke, wissen sie,  ich hatte den Islam noch nicht in der schule^^ aber ich liebe die weißheiten aller Religionen

Kommentar von Islamimherzen95 ,

Über den Islam gibt es so viel zu wissen und zu lernen das man sein ganzes Leben damit verbringt immer wieder was neues zu lernen es gibt viele Bücher und Geschichten über den Islam kann dir nur raten z.b mal den deutschen koran zu lesen :) es gibt auch Bücher mit bestimmten Sprüchen die dir im Leben helfen :)