Serie Manifest (Spoiler) stecken Wahrheiten dahinter (Religion)?

2 Antworten

Nein, es ist nur eine Serie, die der Fantasie des Autors entsprungen ist.

Anonym11123931
Fragesteller

Hier sind nur Gläubige gefragt

gauss58  12.06.2023, 09:42
@Anonym11123931

Nein, Deine Frage lautet: "Was sagt ihr..?"

Offensichtlich hat Dich die Serie beeindruckt und es fällt Dir schwer, Fiktion und Realität voneinander zu unterscheiden.

denkt Ihr am 2. Juni 2024 ist vielleicht irgentwtwas was passieren kann?

Das, was Du meinst, das kann auch am 1. Juni oder am 24. September 2024 geschehen. Allenfalls auch einige Monate oder ein Jahr/Jahrzehnte später....

Wenn Du gläubig ist, dann stütze Dich auf das, was die Bibel sagt und nicht auf das, was sich Menschen ausdenken. Sie religiöses und politisches vermischen und zum Teil erfinden.

Als Christ ist für das Leben nach dem Tod die Bekehrung zentral. Damit stellt man die Weichen für oder gegen das ewige Leben im Paradies.

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt.

Muster von Uebergabegebet - in dem die obigen Punkte enthalten sind. Wenn man das Gebet mit festem Willen und ehrlich gebetet, ist man ein wiedergeborener Christ und kann darauf vertrauen, nach dem Tod ins Paradies zu kommen.

 https://www.erf.de/erf-mediathek/sendungen-a-z/in-touch/jesus-nachfolgen/5604-301

…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10
 20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

https://zh-oberland.heilsarmee.ch/wp-content/uploads/sites/155/2020/12/Uebergabegebet.pdf

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

https://www.youtube.com/watch?v=vqQIWa4gwG0

https://www.youtube.com/watch?v=Xx5drbR6Qhg