Schlappes Gefühl und Tränen ohne Grund . Was kann das sein?

Ps. Ich weiß nicht, ob jetzt damit zu tun hat, aber in letzter Zeit habe ich auch oft und lange Herz stechen

Liebello  17.04.2022, 14:23

hattest du Corona vor 2 Monaten?

Grace07
Fragesteller

Vor einer Woche hatte ich mich frei getestet. Aber das hier war schon befor ich Corona hatte

5 Antworten

Haste eine verdeckte Depression ?!

Leidet man unter einer Depression, ist die Stimmung meist niedergeschlagen, man erfreut sich nicht mehr an den Dingen des Alltags und hat weniger Antrieb für anliegende Aktivitäten. Phasen niedergedrückter Stimmung, Melancholie und das Gefühl von Traurigkeit sind wahrscheinlich jedem Menschen bekannt.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Haste+eine+verdeckte+Depression+%3F%21

Mamue1968  17.04.2022, 14:17

Also Weinen und schlapp ( antriebslos ) und Schwindel sind ein deutliches Zeichen für psychische Überforderung.

Mamue1968  17.04.2022, 14:25
@Mamue1968

Das Herzstechen ist auch typisch dafür, aber keine Angst solange keine Übelkeit dazukommt ist es nur psychosomatisch.

Das scheint eindeutig an deiner Ernährung zu liegen. Transfette verursachen genau das was du da beschreibst.

Einfach eine gesunde Ernährungsumstellung machen und in ein paar Wochen sind die Symptome wieder weg.

Ich kenn das. Das hatte ich auch. Das ganze wirst du schnell überstanden haben.

Alles Gute dir und beste Grüße

Mamue1968  17.04.2022, 14:18

Wo haste den das her sowas habe ich noch nie gehört ?

Fotograf1986  17.04.2022, 19:21

Ernährung gehört bei uns Deutschen nicht unbedingt zu den Hauptthemen mit denen wir uns befassen. Ich habe das vor meiner Ernährungsumstellung auch nicht gewusst.

Aber es ist tatsächlich so. Transfette fördern die Bildung von Viszeralem Fett.

Was müde/schlapp, antriebslos, kränklich macht und welches in direktem Zusammenhang mit psychischen Krankheiten wie Depression oder Burn-out steht.

Aber auch mit Krankheiten wie Alzheimer und Schlaganfällen steht.

Diese Informationen sind sehr mühsam zusammen zu tragen. Deswegen empfehle ich eine Ernährungsberatung durch die Krankenkasse. So habe ich das getan. War sogar kostenlos. Also um deine Frage zu beantworten, das habe ich von meiner Ärztin, meinen Psychotherapeuten (Depression) und durch die Krankenkasse.

Seid der Ernährungsumstellung geht es mir prima. Keine Beschwerden mehr.

Grüße

(Nur zu Info: Ich kenne mich damit nicht so gut aus und spreche nur aus eigener Erfahrung!) die zufälligen Tränen können vllt aus Überforderung kommen,vllt von der Schule oder ähnlichem,dir mag es vllt nicht so vorkommen aber trotzdem kann es sein dass dein Unterbewusstsein ein größeres Thema draus macht als du es willst.ansonsten weiß ich nicht was das verursachen könnte. Und wegen dem Kopfschmerzen und Schwindel: das könnte vllt wegen Dehydrierung oder Unterernährung kommen. Trotzdem am besten mal vielleicht zum Hausarzt gehen damit er sich das angucken kann und möglicherweise damit er dir Blut abnehmen kann um auf Mangel von verschiedenen Stoffen zu überprüfen. Hoffe das ich dir helfen könnt und dass das bald besser wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt viele Gründe für Müdigkeit und Kopfschmerzen. Auch Tränen haben viele Gründe Trauer, Wut, Glück, ... und vielleicht auch welche, die nichts mit Gefühlen zu tun haben. Wenn du es schon seit zwei Monaten hast, dann würde ich einfach mal zum Arzt gehen.

geh mal bitte zum Arzt und lass dich gründlich untersuchen

was du beschreibst kann die Folge einer Coronainfektion sein, es kann aber auch an mangelhafter Ernährung oder anderen Faktoren liegen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋