Ist es ein Grund sein fasten zu brechen,?

9 Antworten

Hör bitte mit dem Fasten-Blödsinn auf, erst Recht wenn du sowieso schon körperliche Probleme hast.

Zu den typischen Risiken gehört der Muskelabbau oder die Übersäuerung des Körpers. Weiterhin drohen Mangelerscheinungen, da Sie dem Körper lebensnotwendige Mineralien vorenthalten. Als Folge können unter anderen Herzrhythmusstörungen, Gichtanfälle oder andere Probleme auftreten.

In der Fasten-Not braucht der Körper weniger Energie – nicht nur, weil die Verdauung frei hat. Auch das Herz schlägt langsamer, der Blutdruck sinkt. Fastende haben darum manchmal Kreislaufprobleme und frieren schnell. Auch der Muskelabbau lässt den Energiebedarf sinken: „Um 20 bis 25 Prozent“

AbdulAkhir11  02.05.2021, 14:02

Also Ich habe keine Probleme.

Falls jemand Probleme bekommen sollte, dann muss man das Fasten auch abbrechen. Aber solange es einem nicht schadet, muss man fasten.

Blackreaper363  02.04.2022, 20:07

Wie respektlos man fastet um zu wissen was Obdachlose durch machen oder leute mit wenig geld und klar kann man fasten nicht mögen trotzdem sollte man auf seine Wortwahl achten

Wenn dich das Fasten beeinträchtigt, kannst du stattdessen einen Armen etwas spenden und ihn speissen. (2:183-187)

Iss wenn und wann du es willst. Wenn du Kopfschmerzen hast, denke ich nicht dass dich Allah deswegen bestrafen wird 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym32137  02.05.2021, 14:26

Wenn der Arzt sagt, er soll nicht fasten, dann ist er befreit. Sonst ist es normal ab und zu Kopfschmerzen zu haben, weil er 16 Stunden nichts trinkt

Ich weiß nicht wie es bei euch (Muslime?) ist. Bei uns Juden ist es so, dass die Gesundheit vor dem Fasten geht. Also wenn es einem beim fastest nicht gut geht und die Gesundheit darunter leidet, soll das fasten unterbrochen werden. Als schwangere darf ich beispielsweise die gesamte Schwangerschaft über gar nicht fasten.

Anonym32137  02.05.2021, 14:25

Bei uns Muslime ist das auch so. Gesundheit geht vor dem Fasten aber Kopfschmerzen müssen nicht unbedingt so schlimm sein. Wenn dein Arzt sagt, du sollst nicht fasten, dann bist du von dem Fasten befreit.

Nein es ist kein Grund. Nur wenn es dir wirklich schlecht geht, dass du zb. Umkippst oder Atemnot hast oder sonst was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.