Ramadan fasten brechen wenn es mit schlecht geht?

3 Antworten

Hallo,

Wenn es dir sehr schlecht geht, und du sehr hungrig und durstig bist, sodass du es nicht mehr aushalten kannst, dann darfst du das fasten natürlich brechen, aber bevor man das fasten bricht sollte man eine dua sagen, und nach dem fasten natürlich auch.

Hast du gewusst, jedes Kopfschmerzen und husten usw, löscht dir Allah eine Sünde, das heißt, je mehr du hustest usw, desto mehr sünden werden dir vergeben.

Ich hoffe ich konnte dir dabei helfen!

Hallo!

Wenn du wirklich nicht mehr kannst, dann iss was und Allah wird dir das verzeihen. Steht auch im Quran wenn man nicht mehr kann dann ist es in Ordnung. Aber du musst das auch irgendwann nachholen...

Insha Allah ist es kein Problem wenn du dein Fasten brichst, denn Kranke (unter anderem) sind vom Fasten befreit. Aber da es nicht mehr lange hin ist, schau ob du es hinbekommst.

Ansonsten faste den Tag nach dem Ramadan nach und insha Allah wird Allah von dir annehmen.

Und Allah weiß es am besten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam sowie zahlreiche Unterrichte