Trotz Bauchmuskelkater trainieren?

2 Antworten

Ich würde dir raten mit dem bauchtraining zu warten bis der muskelkater weg oder zumindest fast weg ist. Wenn du trotzdem weiter bauch trainieren solltest könntest du schnell eine zerrung bekommen.

Hoffe das ich helfen konnte :D

Nein solltest du nicht . Muskelkater entstehen durch mikrorisse in den Muskeln und die sollte man auskurieren lassen. Was viele immer unterschätzen ist dass Muskeln Regeneration brauchen und auch nicht während dem Training wachsen sondern in der regenerationszeit. Deshalb schön auskurieren lassen und erst weitermachen wenn es nicht mehr wehtut