Von Klimmzügen Bauchmuskelkater?

5 Antworten

Klimmzüge Trainieren und beanspruchen so ziemlich den gesamten Oberkörper, und da diese Übung sehr anspruchsvoll und vor allem schwer ist, (Die Muskel eventuell auch gar nicht daran gewöhnt sind) bekommt man halt Muskelkater.

nein, das ist normal, gerade für Ungeübte. Denn du ziehst dich ja nicht nur mit den Armen hoch sondern dabei gleichst du mit vielen weiteren Muskeln auch das Ungleichgewicht/Hind-und Herschwingen aus, und am meistens machst du das mit den Bauchmuskeln. Um dies zu mindern, immer sich vorher gut aufwärmen und danach Dehnen.

Das kann gut sein. Klimmzüge sind eine der Grundübungen, die sehr viele verschiedene Muskeln beanspruchen.

Machmal ordentlich Kniebeugen, danach tut dir der ganze Körper weh ;)

kann passieren, da bei klimmzügen die gesamte oberkörpermuskulatur beansprucht wird, vorrangig natürlich der bizeps und der latissimus, aber auch die bauchmuskeln und wenn die nicht wirklich trainiert sind, kriegt man muskelkater

erstmal musst du ddich aufwärmen !!!! dann die klimzüge und dann dehnen so vermeidest du ihn! und nur klimzüge bringen nichs nur so neben bei