Kann man durchs Weinen Muskelkater und dadurch "schwer" Luft bekommen?

2 Antworten

Man kann einen Muskelkater bekommen, aber es ist völlig ungefährlich. Das geht vorbei! Die Zwischenrippenmuskulatur und das Zwerchfell sind wohl etwas strapaziert worden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.
JaAberNe  28.09.2019, 05:53

Ja, Zwerchfellmuskelkater.

habe ich durch eine bestimmte Situation sehr viel und stark weinen müssen die letzten Tage. Manchmal habe ich noch den Drang zu weinen

Hört sich schon etwas nach depressiver Verstimmung an, um ehrlich zu sein! Wenn Du das öfter hast bzw. es nicht besser wird, dann solltest Du mal zu einem Arzt oder Psychologen gehen. Übrigens, das man von weinen einen Muskelkater bekommt habe ich noch nie gehört! Wie soll das auch gehen. Weinen ist hauptsächlich eine starke emotionale Reaktion an der die Tränendrüsen beteiligt sind. Wäre genauso als wenn Du fragen würdest ob man vom vielen Reden ein Muskelkrater bekommen kann?

Ladyvor
Fragesteller

Nein, mein sehr alter Kater ist verstorben.

Trin3  10.06.2023, 23:37

@JulietteLima

Doch! Durch die abgehackte unregelmäßige Atmung und die damit verbundenen Kontraktionen werden Rippen und Zwerchfell beansprucht und das macht „Muskelkater“…