Dringend Hilfe: Kann ich durch Hyperventilation ersticken (trockener Hals)?

1 Antwort

Erst einmal versuchen dich zu beruhigen. Durch die unruhe und deine Angst, atmest du viel schneller und das wiederum führt in deinem Fall dazu, dass du Hyperventilierst. Wenn du dich etwas beruhigt hast, solltest du versuchen deine Atmung zu kontrollieren. Das heißt, versuchen langsam ein und auszuatmen. Frische Luft würde dir auch gut tun. Einmal das Fenster aufmachen, tief Luft holen und versuchen deine Atmung weiterhin zu kontrollieren. Wenns nicht besser wird, bitte Hilfe holen.