Ich habe Husten, gereizten Hals. Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tee mit Honig ist bei gereiztem Hals immer gut. Ingwertee hilft auch prima gegen Halsschmerzen. Gegen den Husten kannst du inhalieren und Schleimlöser nehmen. Gute Besserung!

Bei Kratzen und Jucken im Hals, Heiserkeit, Husten oder geschwollenen Mandeln und auch wenn die Stimme weg ist (meistens handelt es sich um eine Entzündung durch Streptokokken) hilft am schnellsten ein kleiner Löffel mittelscharfer bis scharfer Senf. Ab in den Mund, gut zerlutschen, einwirken lassen und dann langsam runterschlucken. Klingt vielleicht etwas hart, aber hilft sofort. In hartnäckigen Fällen die Prozedur einfach wiederholen.

Senf enthält ein natürliches Antibiotikum das Benzylisothiozyanat. Dieser Stoff vernichtet Bakterien und Pilze und verhindert die Vermehrung von Viren. Ideal bei Halsbeschwerden, da der Wirkstoff sofort an der richtigen Stelle wirken kann - und ohne die Nebenwirkungen synthetischer Antibiotika.

MahadmaAndy 
Fragesteller
 25.09.2014, 00:40

Danke für die antwort. Mittlerweile bin ich bei sowas aber etwas vorsichtig, nachdem mir gestern jemand vorgeschlagen hat, gegen belag auf der zunge mit gekochtem Reis und Wasser zu gurgeln. Ich hab es nciht gemacht, aber es fiel für mich in den Bereich des Möglichen

1

Warme Milch mit Honig ist schon mal gut, Bonbons helfen auch sehr! Generell viel trinken, dann geht's schnell besser ;)