Blut Geschmack beim husten?

4 Antworten

Hallo,

Manchmal kann es sein, dass beim Husten ein kleines Äderchen reißt, im Prinzip wie beim Niesen im Nasenbereich.

Manchmal steckt auch ein Infekt dahinter, z.B. eine Bronchitis.

Da du Asthma hast, solltest du einen Termin beim Lungenfacharzt vereinbaren, Ferndiagnosen sind hier nicht möglich.

LG 🙂

verreisterNutzer  25.10.2021, 16:58

Hab einen Termin beim lungenarzt, jedoch erst in paar Monaten.. Habe Angst, dass bis dahin was passiert 🙈 Bzw, dass das schlimmer wird und ich Blut huste

Habe nächte woche aber auch einen normalen Arzt Termin ; denkst du bis dahin wird was passieren

Hapta  25.10.2021, 17:22
@verreisterNutzer

Vielleicht könntest du auch zu deinem Hausarzt gehen, da brauch man in der Regel keinen Termin. Dann wärst du beruhigter...

Blutgeschmack beim Husten kann oft vorkommen beim Husten und kann ebenso auch viele Gründe haben. Bei Halskratzen hustet man besonders oft. So können Wunden im Hals entstehen wodurch das dann kommt. Aber auch Zahnprothesen, Medikamente oder intensiver Sport könnten auch Gründe sein. Du hustet zwar kein Blut aber lass dich am besten trotzdem von einem Arzt untersuchen da es viele Gründe gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut im Thema Gesundheit aus 👩🏻‍⚕️💉

Mit Blut gestreifter Auswurf kommt bei vielen geringfügigen Erkrankungen der Atemwege vor, so etwa bei Infektionen der oberen Atemwege (Upper Respiratory Infections, URIs) oder bei einer viralen Bronchitis. Manchmal ist Blut aus der Nase die Ursache, das den Rachen hinabgeflossen ist und anschließend ausgehustet wird.

Hallo!

Ich bin leider kein Arzt rate Ihnen, aber dringend einen zu besuchen. Nur, weil man das Blut nicht aushustet, heißt es nicht, das es nicht vorhanden ist.

Bitte keine Fragen hier stellen sondern sich untersuchen lassen

Ich hoffe das konnte Ihnen helfen.

Ihr MottDerHelfer