Eisengeschmack Hände und Füße kribbeln?

Außerdem leide ich seit heute mittag unter gehör Verlust also ich höre viel schlechter

Oh und ich Husten weißen schleim aus

1 Antwort

Das kann verschiedene Ursachen haben wie z.B. Hyperkaliämie. Frag deinen Arzt.

Hyperkaliämie ist eine Elektrolytverschiebung, bei der sich zu viel Kalium im Blutserum befindet.

Welche Krankheitssymptome treten auf?

Es kommt zu allgemeiner Unlust, Schwächegefühl und Verwirrtheit. Charakteristisch sind auch Funktionsstörungen des Herzens (Bradykardie, Herzrhythmusstörungen, Herzstillstand in der Diastole, usw.) und so genannte Parästhesien. Dabei handelt es sich um Missempfindungen, die vom peripheren (= außerhalb von Gehirn und Rückenmark) Nervensystem ausgehen. Die Betroffenen spüren ein Kribbeln, Ameisenlaufen oder Brennen auf der Haut. Ein metallischer Geschmack im Mund ist ebenfalls typisch. Schlaffe Lähmungen an den Extremitäten können ebenso beobachtet werden. Die Betroffenen berichten beispielsweise in der Anfangsphase der Hyperkaliämie über Schwäche in den Beinen beim Gehen.

https://www.medhost.de/gesundheit-lexikon/hyperkaliaemie.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
XHopplo
Fragesteller

Danke