Blut husten....Mache mir Sorgen!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, Blut zu husten kann viele Ursachen haben. Fakt ist aber, dass das Blut aus dem Atemwegen kommt. Von Mundraum über den Rachen bis zur Lunge kann das alles sein. Dort muss also irgendwo eine Verletzung vorliegen - woraus diese resultiert können wir nicht wissen. Wenn es zwanghafter Husten ist das Blut mindestens in der Luftröhre. Durch Husten versucht der Körper das Blut da eben rauszubekommen. Ein Reflex quasi.

Kann von schwerwiegend bis relativ unbedenklich alles sein. Da sollte er in jedem Fall einen Arzt aufsuchen, der sich das genauer anschaut.

Da sind in der Speiseröhre Varitzen, die aufplatzen. Eine Magenspiegelung wird darüber Aufschluß geben ! Sofort Termin beim Arzt ausmachen ! Kann gefährlich werden !

nicht: was könnte?

sondern: WAS IST?

das kann euch nur der arzt sagen

lg :)

Ab zum Arzt oder wollt ihr warten bis er den Boden küsst ?