Bei Heiserkeit und stimme was sollte ich meiden?

2 Antworten

Ein bisschen Schokolade ist okay. Lieber dunkle, die hat mehr Nährstoffe. Und langsam lutschen, nicht wild drauf rum kauen und in großen Splittern schlucken.

Bettruhe muss nicht sein, wenn du nicht das Gefühl hast, Bettruhe zu brauchen. Es ist auch okay, wenn du dich anderweitig entspannst.

Wichtig bei einer Erkältung ist, viel zu trinken. Das lindert das Halsweh, verdünnt den Schleim, und grade bei Tee hilft auch die Wärme dem Körper sehr. Pfefferminztee oder Ingwertee ist natürlich empfehlenswert, weil Minze und Ingwer mit ihrer Schärfe die Nase frei machen- aber wenn du das nicht magst, oder der dir zum Hals raus hängt, nimm ruhig was anderes. Außer vielleicht koffeinhaltige Tees am Abend.
Wenn du Tee nicht magst, Wasser ist auch okay. Den ganzen Tag nur Cola oder Saft trinken aber vielleicht nicht...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

Mund halten (auch nicht flüstern), Schal um den Hals, schlafen hilft immer.

Schokolade kannst Du ruhig essen.

Gute Besserung.

Sari1723
Fragesteller

Dankeschön