Kratzen im Hals, leichter Hustenreiz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschmacksverlust? Husten? Nein? Kratzen ist noch kein covid. Schnelltest genügt fürs erste. Wenn der positiv ist kannst du immer noch PCR machen aus meiner Sicht.

Es gibt auch noch normale Krankheiten. Die Nacht schlafen und schauen wie es dir morgen früh geht

actsandlive
Fragesteller

Nein, alles nicht. Außer halt den Husten den ich extra mache damit dieses kratzen endlich aufhört. Ich hab das Gefühl da ist irgendwas im Hals was sich aber nicht lösen lässt durch räuspern und Husten.

Schlafen kann ich nicht, bin eben schon mal eingeschlafen und bin dann ja aber doch wieder aufgewacht weil mein Hals so gekratzt hat 🥺

TheHilfeFrager  20.09.2021, 03:55
@actsandlive

Halstabletten wie Dolo die für gereizten Hals sind. Oder Hustenbonbon. Hast du da was da? Viel trinken

Gute Besserung!

actsandlive
Fragesteller
@TheHilfeFrager

Dolo hätte ich da, ja. Ich nehm mal eine dann. Bin auch die ganze Zeit schon Wasser am trinken, aber irgendwie trocknet das auch aus.

Danke

TheHilfeFrager  20.09.2021, 04:05
@actsandlive

Mein Arzt hat Mal zu mir gesagt: es gibt Halsschmerzen da helfen warme Getränke und dann gibt es welche da helfen kalte. Ausprobieren i guess

Nennt sich, zumindest war das so bis 2020, grippaler Infekt. Wenn du dich krank fühlst bleib zuhause, kannst dir in der Apo was besorgen gegen Halsweh. Net verrückt machen. Auch Corona ist KEIN Killervirus sondern ein Erkältungsvirus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moritz15cz  04.08.2022, 02:25

Das Halskratzen ist wohl Schleim, der reizt, hol dir Schleimlöser, was Pflanzliches am Besten^^ Und VIEL VIEL trinken.