Kratzen im Hals, wenn ich Weintrauben esse, ist das schlimm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sein, dass das eine Kreuzallergie ist .... Also ich hab sowas auch: ich bin eigentlich nur auf Nüsse allergisch, aber es gibt wohl bestimmte Stoffe in anderen Früchten: z.B. in Äpfeln, Kirschen, Karotten, Plaumen usw. Deswegen ess ich auch keine rohen äpfel, sondern nur in gebackener form :D weil es mich sonst auch so im hals kratzt - ist aber nicht schlimm das könnte also auch bei dir der fall sein. Kannst ja mal Kreuzallergie googeln. ich hoffe ich konnte helfen ;)

hast du die ordentlich gewaschen oder hast Du das vlt. vergessen?

Klingt blöd, aber ich hab mir angewöhnt, warmes Wasser und Spüli ins Waschbecken zu tun und den Trauben'büschel' darin zu schwenken und ein bisschen einzuweichen. Danach mit ganz viel klarem, kalten Wasser gut abspülen.

leider ist auf Trauben wir gespritzes, vlt. reagierst Du darauf und wenn das weg ist oder eben deutlich reduziert, hast Du die Reaktion nicht.

princesslp
Fragesteller

Danke für deine Antwort ! Ja das könnte sein.. ich werd sie mal gaanz gründlich waschen :)

Luemmell  05.10.2014, 22:43

doch nicht mit Spülmittel:)

Es könnte ne Alergische reaktion sen.musses nicht, Keine P

Wasch die Trauben vorher gründlich, fals Srpritzmittel drauf sind, kommt das auch vor

Vielleicht bist du allergisch.