Hartes Stück Essen kratzt den Hals auf?

5 Antworten

Das geht wieder von selber weg. Dein Hals ist nun leicht gereizt, aber das ist nicht weiter schlimm.

Hallo, ich denke, das ist nicht gefährlich.Unangenehm beim schlucken ist es auf jeden Fall.Du kannst zur Linderung mal öfter mit Kamillosan gurgeln; das nimmt die Reizung weg und heilt die "Wunde".Sollte die Stelle am Gaumen sein, hilft die Salbe Kamistad. Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey ich würde erst mal abwarten. Kann nur eine leichte "Schürfung" sein. Falls es in den nächsten Tagen nicht weg geht, geh bitte zum Arzt. Wir können dir da nicht zu 1000% die richtige Antwort geben. Einfach mal beobachten und am besten nichts essen was brennen könnte (scharfes essen etc)

LG. Meld dich bei Fragen :)

Das heilt, so wie jede andere Wunde auch. Zu scharf und zu sauer solltest du möglichst nicht essen, das könnte weh tun.

das verschwindet nach einer weile wieder. etwa den gleichen effekt verspürt man nach einer magenspiegelung, wenn der arzt die sonde durch die speiseröhre schiebt, auch wenn die keine scharfen kanten hat.