Warum brennt nur das Liquit mit Nikotin im Hals?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wahrscheinlich weil du (viel) zu viel Nikotin in deinem Liquid hast... 12mg in dem Ding sind echt schon sportlich, ich würds da eher mit 3 - 6mg versuchen, denn beim Dampfen mit Nikotin richtet man sich immer danach wieviel Dampf pro Zug das Gerät macht - mehr Dampf = weniger Nikotin und umgekehrt... dein 12er kannste in eine weniger potente MTL-Dampfe packen, da passt das dann :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Nikotin ist nunmal so...

Vielleicht hast du mehr Nikotin drin, als du brauchst!?

Bunsenburner000
Fragesteller

12g Aber hat sonst auch immer geklappt 🤷‍♂️

Grumpy03  06.07.2019, 16:08
@Bunsenburner000

Es kann sein, dass du an den Punkt gekommen bist, das Nikotin zu reduzieren. Das ist der Sinn dahinter. Das Nikotin zu reduzieren bis man auf 0mg kommt und die Sucht besiegt hat.

sunnymarie32  06.07.2019, 16:42
@Grumpy03

Nee.... das ist nicht der SINN - das ist einfach Natur - früher oder später verträgt man manchmal einfach nur weniger. Und da es keine Nikotinsucht gibt und Nikotin in den Dosierungen wie man es als Raucher/Dampfer konsumiert, für Gesunde nicht schädlich ist, gibt es auch keinen Grund, warum man darauf vezichten sollte.