Liquid kratzt und schmeckt scharf?

1 Antwort

Hallo ChristianBrian

Deine aktuelle Mischung hat mehr PG(30%), was im allgemeinen etwas kratzig sein kann.

...es kratzt/schmeckt scharf und es sticht.

Das klingt eher nach Hotspots oder du dampfst mit zu viel Leistung.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Andy81m  26.06.2019, 01:23

Gebe dir da Recht. War auch mein erster Gedanke. Viele machen den Fehler das sie vergessen dass das Aroma reines PG ist. Wenn man jetzt noch einen Nikotinshot hinzugibt in dem auch noch PG ist ist jetzt schon ein sehr hoher PG Anteil drin. Und dann noch eine Base mit 50/50 kann am Ende ein Liquid mit 30/70 anstelle der erwünschten 50/50 oder 70/30 verursachen.

ChristianBrian
Fragesteller

Wie kann ich das Liquid dann wieder auf einen 50/50 Anteil bringen? Einfach noch mehr Base rein kippen?