Toastbrot hilft nicht gegen Sodbrennen

7 Antworten

Vorallem süße und fette Sachen meiden. Nichts fritiertes essen. Nicht rauchen, keinen Kaffee und Alkohol trinken. Keine zu großen Portionen essen. Vom Arzt Pantoprazol verschreiben lassen, wenn dies alles nicht hilft. Gruß Wenzeslaus38

Ich hab mir mal diese Tips aus dem Link durchgelesen und halte das Meiste davon für ziemlichen Unsinn.

Süßes macht den Magen sauer, und Kohlehydrate sind Stärke- also im weitesten Sinne Zucker.

Am besten hilft es, wenn du auf Süßes verzichtest, wenn ihr Natron im Haus habt, dann löse einen halben Teelöffel in Wasser und dann ex und hopp. Schmeckt widerlich, neutralisiert aber die Säure. Und dann iss erstmal was magenschonendes. Lass Kaffee, Alkohol und Zucker weg damit sich dein Magen beruhigen kann.

Warum hast du Sodbrennen?

Man sollte die Ursache bekämpfen und nicht die Symptome.

Oh das hatte ich letztens auch ganz schlimm über ne Woche! Stell deine Ernährung um! Weniger Tomatensauce, weniger Fett! und gegen akutes Sodbrennen hat mir Rennie geholfen aber es schmeckt widerlich!

Ich habe, da ich Sodbrennen hatte, eine Scheibe Vollkorntoast gegessen(trocken) und eine Tasse Fencheltee getrunken und mein Sodbrennen ist weg!