Einmalig den Finger in den Hals aufgrund von sodbrennen?

7 Antworten

Bloß nicht Erbrechen herbeiführen. Das veräzt die Speiseröhre. Du musst einen Teelöffel Haushaltsnatron in einem Glas Wasser auflösen und trinken. Danach ist es sofort weg. Natron neutralisiert die Magensäure. Und dann solltest du deine Ernährung überprüfen, warum es zu Sodbrennen kommt. Vielleicht isst du zu viel Süßigkeiten und zu fette Sachen.

BocktNichT
Fragesteller

Danke für deinen Rat, ja das mit der schlechten Essgewohnheit kann definitiv zutreffen 😅

vor15jahren  10.12.2020, 21:33
@BocktNichT

Dann lass mal Süßes und Fettes weg. Und abends nicht mehr so spät essen. Dann wird das schon wieder.

Für mich hilft immer trockene kekse beim sodbrennen. Versuch dich nicht zwanghaft zu übergeben das klingt echt nicht gesund und wenn du das wirklich schon lange hast dann solltest du echt zum arzt

Geh zum Arzt , das kann man unkompliziert beheben ..dann ist es vorbei und du bist es los ...das ist einfacher als den Finger in den Hals zu stecken !!! Alles Gute !

BocktNichT
Fragesteller

Ich hoffe doch nur das es nichts schlimmeres ist, vielen Dank!

Sisserle  10.12.2020, 21:35

Nein das haben viele !!!

Was soll der Schwachsinn bringen???

Wird dann wohl eher schlimmer werden!

Vielleicht einfach mal zum Arzt gehen oder Alternativ zur Apotheke und sich dort was geben lassen.

Besser jedoch zum Arzt.

Gute Besserung!!

BocktNichT
Fragesteller

Halte das echt nicht mehr aus, manchmal kommt sogar Säure hoch und davon kriege ich dann mehrere Tage Halsschmerzen

alarm67  10.12.2020, 21:34
@BocktNichT

Eine unangenehme Magenspiegelung musst Du EINMAL ertragen.

Das unangenehme und schmerzhafte Sodbrennen erträgst Du mittlerweile über 365 Tage!

Suche den Fehler!!!

Und PS:

Und Du weißt ja noch nicht einmal, ob überhaupt eine durchgeführt werden muss, Du VERMUTEST dieses ja nur!

BocktNichT
Fragesteller

Also deswegen diese schwachsinnige Idee haha. Am Montag werde ich jedoch zum Arzt gehen, trotzdem vielen Dank für deinen Rat

Akut bei Sodbrennen 1 gehäuften TL gemahlene Mandeln oder für unterwegs 5 frische ganze Mandeln essen, dann ist das Sodbrennen in 3 Minuten weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung