Wie kann ich mich übergeben, ohne den Finger in den Hals zu stecken?

4 Antworten

"Ich hab nur starke Bauchschmerzen und übelst viel Luft im Bauch und will das Essen auskotzen, das ich heute zu viel gegessen hab."

Das ist genauso krank!

Dein Bauch schafft das von alleine, das zu verdauen! Weißt du, wie schädlich regelmäßiges Übergeben ist? Die Magensäure verätzt die Speiseröhre, was das Risiko für Speiseröhrenkrebs stark erhöht, und außerdem greift sie die Zähne stark an.

Wenn du Bauchschmerzen hast, leg dich hin und lege dir eine Wärmflasche auf den Bauch, trinke Pflaumensaft oder sowas. Finde eine möglichst angenehme Position. Dann sollte das auszuhalten sein.

Hallo, damit machst du nur deine Zähne kaputt.

Nimm lieber etwas gegen Bauchschmerzen.

Liebe Grüße Rodium

Roll ein Küchentuch oder Klopapier zusammen und steck es in den Hals oder irgendeinen anderen Gegenstand der in deinen Mund passt. Aber ich muss mich den anderen Usern anschließen, denn sich erzwungener Maßen zu übergeben ist nicht gesund und eigentlich nie sonderlich hilfreich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"von ein paar Wochen schon zweimal versucht, mir den Finger in den Hals zu stecken, aber ich schaffe es einfach nicht, mich zu übergeben."

Was meinst du. wie Schwertschlucker in Varieté oder Zirkus es schaffen, sich Gegenstände die Speiseröhre herunter zu schieben, ohne sich vor Publikum zu übergeben? Nun, sie trainieren sich diesen Würgereflex ab. Wenn du also immer wieder den Finger in den Hals steckst, trainierst du auch den Würgereflex weg, und der Finger ist dann für den Körper nicht anders etwas, was man heraus würgen müsste, wie das Essen selbst, das du ja auch an diesen Sensoren vorbeigleiten hast, schluckst du irgend etwas essbares herunter.

Je öfter du also da den Finger rein steckst, um so weniger funktioniert dies.

Dieses Würgereflex-Wegmach-Training macht bei Frauen ja auch "Deep Throat" Praktiken erst möglich.