Ist es schlimm, wenn man sich nur ein einziges Mal den Finger in den Hals steckt, um sich zu übergeben?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ist nicht schlimm. 53%
Andere Antwort. 33%
Ja. Ist schlimm. 13%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja. Ist schlimm.

Ich hab gehört, dass sich das wieder normalisieren kann, diese Unverträglichkeit. Dauert einige Monate. Aber ist wohl bei jedem anders. Kannst ja immer mal wieder testen. Mit dem Übergeben, das würd ich lassen. Ist ja jetzt auch schon einiges vom Fett im Darm. Nicht dass du das jedes Mal so machst. Wehret den Anfängen :)

Andere Antwort.

Ich bin auch gallenblasenlos seit ich 17 bin... doofe Gallensteine... aber ich bekomme beim übergeben eher Krämpfe und Schmerzen als wenn wenn ich danach noch ordentlich warmen Tee trinke um das Fett in Microtröpfchen zu lösen.

Und wenn mal der Yapp auf Salaminda ist...gönn dir, aber dann entweder wie gesagt Microtröpchentee trinken, etwas das das Fett emulgiert zu sich nehmen oder noch ne Scheibe trockenes Brot als Puffer. Schlechtes Gewissen... Nö.

Andere Antwort.

Lass den Quatsch! Einmal Salamibrote ist nicht schlimm. Dein Körper verträgt das, worauf du Appetit hast. Ob nun mit oder ohne Gallenblase. Eine spezielle Gallendiät gibt es heutzutage nicht mehr.

Ist nicht schlimm.

Nicht so schlimm, wenn man es selten macht. Aber iss in Zukunft keine/fast keine Salami mehr....

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)
Andere Antwort.

Das kann ich nicht beurteilen, ob das schlimm oder nicht schlimm ist. Ich würde es nicht machen, weil ich übegeben an sich sowas von ekelig finde.......

Wenn du jetzt Probleme hast mit Fett, das kann sich geben. Kann aber dauern.

Es gibt auch Menschen, die können gar kein Fett nach einer Cholezystektomie mehr vertragen.