Blut im erbrochenen, angst.., schlimm?

11 Antworten

Ich kann Dir nur drei Dinge raten:

  1. Bitte suche einen Arzt auf. Blut im Erbrochenen zu haben ist bedenklich und deutet auf eine mögliche Verletzung in Magen, Speiseröhre oder Mund- und Rachenraum hin.
  2. Da Du anscheinend an Bulimie leidest, kann ich Dir nur empfehlen, sowieso dieses Problem mutig anzugehen und Deine Scham zu überwinden. Auch wenn die Speiseröhre dafür ausgelegt ist, dass der Magen seinen ätzenden Inhalt auch mal über diesen Weg entleert, so ist das nicht auf Dauer zu empfehlen. Du riskierst nachhaltige Probleme bis hin zum Speiseröhrenkrebs, denn Reflux ist auch einer der Risikofaktoren.
  3. Wende Dich an die Telefonseelsorge https://www.telefonseelsorge.de). Der Anruf ist kostenlos, anonym und Du hast geschulte Leute an Rohr.

Das kommt von der Bulimie. Die Schleimhaut der Speiseröhre ist von der Magensäure verätzt und bei Belastung entstehen kleine Risse, die bluten. Das kann lebensgefährlich werden, im Extremfall kann man verbluten.

Es wird besser, sobald Du Dich einige Zeit nicht übergibst. Wenn es noch nicht zu weit fortgeschritten war, kann es vollständig verheilen.

Du musst die Bulimie in den Griff bekommen, unbedingt. Versuche, Dich mit aller Kraft gegen Drang zu stemmen, wenn Du das Gefühl bekommst, Dich übergeben zu wollen. Vielleicht hast Du eine sehr gute Freundin, der Du von Deinen Problemen erzählen kannst, die Dir dann zuhört und für Dich da ist. Das kann schon sehr viel ausmachen. Wenn das nicht reicht, brauchst Du eine Therapie.

Ob das "gefährlich" ist kann so aus der Ferne niemand mit letzter Sicherheit sagen . Unbedenklich ist Blut im Erbrochenen auch nicht.

Aber wer sich selbst den Finger in den Hals steckt und Bulimie hat braucht dringend Hilfe.

Der Weg zum Arzt wird unumgänglich -und sei es der zum Psychologen

ich will nicht zum Arzt.. Ist das gefährlich?

Ja kann gefährlich sein! Geh zum Arzt, was ist das Problem.

Leonietheking
Fragesteller

Das Problem ist ich bin erst 15 und meine eltern sollen das nicht erfahren weil das absichtliches erbrechen war

pupsnase2  01.10.2019, 09:25
@Leonietheking

Ja okay...spätestens wenn du umkippst werden Sie es mitbekommen- So ein Quatsch. Geh zum Arzt oder...

estefania007  01.10.2019, 09:27
@Leonietheking

Vor allem wenn es absichtliches Erbrechen war, solltest du damit zum Arzt. Wenn du das schon über einen längeren Zeitraum machst, kann das deinen Magen und deine Speiseröhre schwer schädigen und wenn man dann Blut erbricht, dann ist bereits Alarmstufe Rot.

rosacanina69  01.10.2019, 09:27
@Leonietheking

Ah... du hast absichtlich gekotzt, dir den Finger in den Hals gesteckt und aus Versehen deine Schleimhaut angekratzt. Mach kein Wind. Das wird schon wieder

pupsnase2  01.10.2019, 09:30
@rosacanina69
n den Hals gesteckt und aus Versehen deine Schleimhaut angekratzt. Das wird schon wieder

Oder schon öfter gemacht und durch die Magensäure die Speiseröhre angeäzt bis sie blutet oder ein Magengeschwür was geplatzt ist... es gibt viele Möglichkeiten...

Ja, das ist gefährlich. Sowas kann man nicht ignorieren. Vielleicht hast du Magenblutungen oder ein Magengeschwür. Geh so schnell wie möglich zum Arzt deswegen.