Eiter am Finger?

Huflattich  11.01.2021, 16:13

Danke für den * :o) Hoffentlich kommst Du um den Chirurgen rum.

Imthequeen025
Fragesteller

Ist schon verheilt 😂😃

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht eine Nagelbettentzündung?

Spontan an Betaisodona Jodsalbe (Apotheke) gedacht .Aber auch Zinksalbe sollte helfen. z.B. Penatencreme

Außerdem Myristica und Lykopodium in D12 Globuli aus der Apotheke besorgen.

Fingerbad machen. In Schmierseife baden.- z.B. Schnapsglas mit einer Mischung aus Schmierseife und warmen Wasser füllen und Finger hineintunken

Wenn der Nagel entzündet bleibt, schwillt der Finger weiter an. Ein Arzt würde das wohl aufschneiden wollen....

Du solltest mal deinen Mineralstoffhaushalt überprüfen lassen. Weiße Flecken auf dem Fingernagel erkennbar deuten auf Mineralienmangel hin. (z.B. Kupfer, Eisen, Molybdän, Vanadium)

Hallo,

Du solltest auf jeden Fall zweigleisig fahren, d. h. die Stelle entweder mit Teebaumöl oder Ilon Salbe Classic behandeln, die es rezeptfrei in der Apotheke gibt.

Zudem empfiehlt sich die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink 50, ebenfalls rezeptfrei in der Apotheke). Denn Zink ist wichtig für die Haut und das Immunsystem. Außerdem wirkt es entzündungshemmend.

Sollte sich durch diese Maßnahmen keine Besserung zeigen, ist ein Arztbesuch wegen der Gefahr einer Sepsis zwingend erforderlich.

Gute Besserung!

Imthequeen025
Fragesteller

Nach wie viele Tage sollte ich zum Arzt wenn es keine Besserung zeigt?

Ich würde eine Zugssalbe drauf geben und abwarten. Meist erledigt sich das Problem dann innerhalb weniger Tage.

Das klassische Hausmittel wäre ein Bad in einer Kernseifelösung.