Eiter im Finger?

Romanzev33  16.02.2022, 16:26

Ist der Eiter unter dem Fingernagel?

DeValois
Fragesteller

Nein, daneben weiter unten.

4 Antworten

Wahrscheinlich reicht es schon, wenn du den Finger in heißem Wasser mit Seife badest und ihn anschließend offen lässt. Das beschleúnigt den Abbau-Prozess der Entzündung. Daran rumstochern würde ich auf keinen Fall.

Bade den Finger in heißem Seifenwasser. Solange der Eiter drin ist, heilt da gar nichts. Also mit einer strilen Nadel die Blase anpieken und das Zeug entfernen.

Danach die Wunde ganz normal mit Heilsalbe versorgen. Ggf. den Vorgang wiederholen, wenn es beim ersten mal nicht sauber wurde.

Anaschließend das Gewerks schön sauber halten und die Wunde abdecken (z. B. mit einem Pflaster) bis es geheilt ist. Bitte andersrum kleben, als im Film, damit die Wundauflage auf der Wunde liegt.

https://www.youtube.com/watch?v=AMKrJv-BipE

Nadel desinfizieren und die Stelle auf pieken. Dann Eiter raus laufen lassen und säubern. Betaisodona drauf machen.

Viel anderes wird im KH auch nicht gemacht.

Betaisodona in der Apotheke holen.