Großer Pickel, Beule am Kopf?

7 Antworten

Das sieht mir nach einem Furunkel aus; Ein Abszess an der Haarwurzel. Das solltest du auf keinen Fall selber öffnen, damit es sich nicht noch mehr entzündet

Das könnte evtl. ein Abszess sein. Oder auch ein Furunkel.

Damit sollten Sie am besten erst mal (vorsorglich) baldigst zum Hausarzt. Entweder, dass der das ausschließt oder dann behandelt, oder Sie womöglich zum Hautarzt überweist (wäre das ggf. doch etwas anderes).

P.S.: Einen Abszess oder ein Furunkel erkennt auch ein Hausarzt normalerweise, betreffend Ihre eigenen "Zweifel" in einem anderen Kommentar.

Gute Besserung!

ja, wird eine art pickel sein

vereisen sie und schneiden sie auf, easy, zupp zupp

hatte ich auch schon, aber so 10cm tiefer

ist np, dauert paar minuten und dann wieder nach hause

Ich vermute Ferndiagnosen sind niemals sicher, würde dir raten zum Arzt zu gehen. Aber kratze oder verletze den Pickel nicht. Es kann vieles sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn der Pickel sich nicht selber öffnet nach spätestens so einer Woche, solltest du zum Arzt gehen, manchmal hat sich da zb ein Haar verkapselt

SerminoX43
Fragesteller

Ich hab diese Beule schon ungefähr 1 Monat, war zwischenzeitlich mal dick und entzündet, dann wieder nachgelassen für 2 Wochen und jetzt wieder dick und entzündet

ToffeeFee50  31.05.2020, 20:08
@SerminoX43

Ja das klingt nach so einen verkapselten Abszess und sollte dann behandelt werden