Tumor?

3 Antworten

Nein, ein Hirntumor ist nicht von außen sichtbar. Das ist auch der Grund für den bei einem Hirntumor typischen Hirndruck da der Tumor gegen die Schädelkarlotte (Schädelknochen) drückt.

Es gibt allerdings Tumore die sich auf dem Schädel bilden wie zum Beispiel der schwarze Hautkrebs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Hirntumor erkennst du am besten an krankhaften körperlichen Veränderungen oder einer Persönlichkeitsveränderung über längeren Zeitraum. Das hängt oft damit Zusammen das bestimmte Hormone nicht mehr richtig oder in zu großer Menge von unserem Endokrinen System gebildet werden, gesteuert von unserem Gehirn. Also gilt, beobachten und wahrnehmen über einen längeren Zeitraum und das ganze dann diagnostisch im Krankenhaus feststellen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

einen Hirntumor, der IM Kopf entsteht, kann man natürlich nicht sehen, weil man ja einen Schädelknochen besitzt. Und so stark ist das Geschwür nicht 💪.

Die zweite Frage kann ich leider nicht beantworten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)