Beule am Schienbein, habe Angst?

3 Antworten

Falls du Wassereinlagerungen in den Beinen hast, so könnte diese Beule anhand einer Bindegewebsschwäche entstanden sein. Ob du Wassereinlagerungen hast kannst du herausfinden indem du für 10 Sekunden mit dem Daumen in die Haut daneben drückst. Dellt sich die Stelle nach innen ein, ist in der delle hell und außenrum rot, dann hast du Wassereinlagerungen. Und da wo das Gewebe kaputt ist bildet sich so eine Beule. Die wird dann da auch bleiben.

Da muss man nicht gleich an einen Tumor denken. So eine "Beule" könnte verschiedene Ursachen haben. Vielleicht ist es ja auch ein Bluterguss, hervorgerufen durch eine Stoß oder einen Schlag. Zeig diese Beule mal deinem Hausarzt.

Vlt von einem Tier gestochen (muss ja nicht Mücke sein gibt genug andere Tiere)