Seltsame Beule an der Lippe?

4 Antworten

Ziemlich unscharfes Bild.

Wahrscheinlichsten Probleme: Herpes, oder Aphte

Wobei ich noch nie nen Herpes auf der Innenseite gesehen habe und Aphten heller und kleiner kenne. Aber ich das sind nur persönliche Erfahrungen!

Sieht aus wie eine Brandblase. Wenn du sie allerdings nicht schmerzt bzw nie geschmerzt hat, dann passt das nicht.

könnte auch eine Aphte sein. Diese entstehen nicht selten aufgrund einer Fehlernährung und einem Vitaminmangel.

Ibimsanonym34
Fragesteller

Ich habe Eisenmangel

Rendric  15.02.2020, 23:17
@Ibimsanonym34

Kann sein. Oder B12, oder Folsäure. Oder eine Reaktion auf Stress oder Lebensmittel, auf die man allergisch reagiert.

Rendric  15.02.2020, 23:20
@Ibimsanonym34

Kann man mal abklären - gerade wenn man eh da ist. ISt aber kein Grund, deswegen einen Termin dazwischen zu schieben.

heidemarie510  15.02.2020, 23:32
@Rendric

Das wusste ich gar nicht, dass es auch ein Vitamin B12 Mangel sein kann. Ich esse so gut wie kein Fleisch. Kann das daran liegen? Danke für den Tipp!😉

Rendric  15.02.2020, 23:34
@heidemarie510

Ja, möglicherweise schon. Vitamin B 12 - Mangel haben auch viele Menschen, die unter Stress leiden. Das Vitamin wird im Zwölffingerdarm abgebaut bzw gebildet. Bei Stress fungiert das System eh nicht richtig.
Würde dir empfehlen, das Überprüfen zu lassen und mal mit Multivitaminsäften oder Tabeltten zu suplementieren. Bis man B12 überdosiert, dauert es wirklich lange.

Das ist harmlos und geht von allein wieder weg. Ich habe das auch gelegentlich. Es könnte eine Aphte sein. Das tut ziemlich weh, wenn man versehentlich drauf beißt. Und das kann stressbedingt sein.