Hallo,

Du solltest auf jeden Fall zweigleisig fahren, d. h. die Stelle entweder mit Teebaumöl oder Ilon Salbe Classic behandeln, die es rezeptfrei in der Apotheke gibt.

Zudem empfiehlt sich die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink 50, ebenfalls rezeptfrei in der Apotheke). Denn Zink ist wichtig für die Haut und das Immunsystem. Außerdem wirkt es entzündungshemmend.

Sollte sich durch diese Maßnahmen keine Besserung zeigen, ist ein Arztbesuch wegen der Gefahr einer Sepsis zwingend erforderlich.

Gute Besserung!

...zur Antwort
Komplikationen nach Zahnextraktion, wann ist es vorbei?

Hallo,

Letzte Woche Montag wurde mir der ganz hintere, wurzelbehandelte untere Backenzahn gezogen. Die Entfernung war sehr schmerzhaft, hat ca. 1,5 Std gedauert. Ich habe Ibu 600mg bekommen von denen ich seitdem 4 mal täglich nehme.

Dann ab Donnerstag unerträgliche Schmerzen also am Freitag früh nochmal hin. Ärztin sagte schwer entzündet und kein Blutpropf, also hat sie die Entzündung und Knochen abgeschabt damit sich ein Blutpropf bildet und habe zu dem noch 1000mg Amoxicillin (Antibiotika) bekommen.

Doch unerträgliche Schmerzen am selben Abend gehabt und wieder zum Arzt. Diesmal wurde Salbe in die Wunde gelegt und zu den Ibus noch Paracetamol verschrieben bekommen.

Samstag Abend dann wieder sehr große Schmerzen also sind wir Sonntag früh wieder zum Arzt. Anscheinend wieder kein Blutpropf und stark entzündet. Wieder Knochen abgeschabt damit sich ein Blutpropf bildet und noch mit drei Stichen genäht.

Jetzt ist es Dienstag und ich komme noch immer nicht ohne Schmerzmittel über den Tag, habe heute meinen nächsten Termin und unendlich Angst, dass wieder alles neu gemacht wird, weil keine Besserung in Sicht ist.

Ich habe noch immer unerträgliche Schmerzen, keine Schmerzmittel helfen und ich bin wirklich am verzweifeln und weiß nicht was ich machen soll. Die Schmerzen sind an der Wunde, der komplette Unterkiefer und sogar bis zum Ohr strahlt es aus. Ich habe ein 3 Monate altes Baby und kann mich nicht mal mehr richtig um ihm kümmern.

Wann hört das denn endlich auf :(

...zur Frage

Hallo,

Du solltest Dir auf jeden Fall eine 2. Meinung bei einem Kieferchirurgen einholen.

Mir wurden heute vor einer Woche 2 Weisheitszähne gezogen. Zur Förderung der Wundheilung hat mir mein Zahnarzt das Arzneimittel Unizink 50 (rezeptfrei in der Apotheke) empfohlen. Ich sollte direkt am Tag vor dem Eingriff damit beginnen und über den Zeitraum von 1 Woche, morgens und mittags jeweils 1 Tablette einnehmen, was ich auch getan habe. Der Arzt erklärte mir, dass das Spurenelement nicht nur wundheilungsfördernde, sondern auch entzündungshemmende Eigenschaften hat sowie wichtig für die Schleimhäute ist. Jedenfalls hatte ich nach dem Nachlassen der örtlichen Betäubung kaum Schmerzen, und die gestrige Kontrolle hat ergeben, dass die Wunden schon sehr gut verheilt sind. Vielleicht hilft Dir das Präparat ja auch.

Ich wünsche dir gute Besserung!

...zur Antwort

Hallo,

Bisswunden können gefährliche Keime aus dem Tierspeichel enthalten und sind oft viel tiefer, als es den Anschein hat. Um schwere Folgeschäden zu vermeiden, sollte daher jede Bisswunde so schnell wie möglich von einem Arzt versorgt werden. Zudem muß eine Tetanus-Impfung erfolgen.

Bemerkbar macht sich eine Wundinfektion durch die typischen Entzündungszeichen wie Rötung, Schwellung, eitrige Absonderungen und klopfende Schmerzen. Manchmal breitet sich die Infektion auch über die Bisswunde hinaus weiter aus und schädigt tiefere Strukturen wie Sehnen, Nerven oder Muskeln. Gelangen die Erreger in den Blutkreislauf, droht sogar eine Blutvergiftung. Wenn Du den Finger kaum noch spürst, könnte das auf eine Nervenverletzung hindeuten.

Nach dem Arztbesuch empfiehlt sich ein Besuch in der Apotheke, um Dir ein Arzneimittel mit dem Spurenelement Zink (z. B. Unizink 50, rezeptfrei in der Apotheke) zu besorgen. Denn Zink ist wichtig für die Haut und das Immunsystem. Außerdem fördert es die Wundheilung, hat sich bei Infektionen bewährt und wirkt entzündungshemmend.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

...zur Antwort

Hallo Fuchssprung,

zwar gibt es in der EU Höchstwerte, die nicht überschritten werden dürfen. Doch in vielen Fällen enthalten Früchte nur geringe Rückstände, dafür gleich mehrere verschiedene – und deren Wechselwirkungen im Körper sind noch kaum untersucht. Grund genug, um die Aufnahme von Schadstoffen mit der Nahrung möglichst zu vermeiden.

Ökotest hat 22 Bananen-Marken getestet und in den konventionell produzierten Früchten viele Pestizide gefunden. Hier sind vor allem Anti-Schimmel-Mittel bedenklich, sogenannte Fungizide, deren Zweck es ist, frühzeitiges Verfaulen während des Transports zu verhindern. Auf den ersten Blick kein großes Problem, denn die Bananenschale wird ohnehin nicht mitgegessen. Doch beim Schälen nehmen wir das Obst in die Hand. Kommen die Rückstände der Mittel mit den Händen in Berührung, landen sie – insbesondere bei Kindern – auch schnell im Mund. Sabine Hülsmann, Ernährungsexpertin von der Verbraucherzentrale Bayern, empfiehlt deshalb: „Bei herkömmlicher Ware ist es ratsam, nach dem Schälen unbedingt die Hände zu waschen. Kindern sollte man ausschließlich die geschälten Früchte in die Hand geben.“

Bei biologisch angebauten und bestenfalls auch fair gehandelten Bananen liegt man in zweifacher Hinsicht richtig. Man kann die Früchte beruhigt dem eigenen Nachwuchs aushändigen – und unterstützt zugleich einen umweltschonenden, nachhaltigen Anbau mit besseren Bedingungen für die Arbeiter in den Herkunftsländern.

Quelle: https://www.oekotest.de/essen-trinken/Pestizide-in-der-Schale-Was-Sie-bei-Bananen-und-Aepfeln-beachten-muessen_600783_1.html

Bio ist also immer die bessere Wahl!!

...zur Antwort

Hallo emtschiiiii,

ritzt Du Dich etwa? Dann solltest Du unbedingt professionelle Hilfe in Anspruch nehmen!!!

Eigentlich müßte die Wunde nach 5 Tagen bereits verheilt sein. Wenn Du Schmerzen hast oder ein Pochen verspürst, solltest Du einen Arzt aufsuchen.

Ansonsten kannst Du die Wundheilung mit der Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei in der Apotheke) unterstützen. Zink ist wichtig für die Haut, die Wundheilung, das Immunsystem und wirkt entzündungshemmend.

Ich wünsche Dir ein schönes langes Wochenende!

...zur Antwort

Hallo Topfdeckel1234,

ich finde es toll, dass Du keinen Alkohol trinkst.

Denn Alkohol ist ein Zellgift und begünstigt schwere Erkrankungen wie u. a. Krebs. Das ist erwiesen. Darüber solltest Du Deine sog. Freunde mal aufklären und Ihnen sagen, dass Dir die ständig gleichen blöden Sprüche gehörig auf den Geist gehen und Du zukünftig nicht mehr mitgehen wirst, wenn das nicht aufhören sollte.

Oder aber Du schaffst Dir ein dickeres Fell an und ignorierst es.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende ohne Alkohol!!!

...zur Antwort

Hallo sageem,

mit Arnika-Globulis in der Potenz C 30 aus der Apotheke habe ich gute Erfahrungen bei Blutungen nach Zahnextraktionen gemacht. Sie beugen zudem Blutergüssen vor. Außerdem ist zur Förderung der Wundheilung, die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) empfehlenswert. Zink ist zudem wichtig für die Schleimhaut und das Immunsytem. Außerdem wirkt es entündungshemmend. Sobald die Blutungen aufhören, kannst Du zusätzlich Mundspülungen mit verdünnter Kamillentinktur machen.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

...zur Antwort

Ich würde dir so gelesen jetzt auch noch weiterhin zum Mittagsschlaf raten. Klar kann man ihn nicht zwingen, aber er scheint ja doch müde zu sein, wenn er sonst so kratzig ist und die nacht und der Nachmittag dann anstrengend für euch werden. Vielleicht könntest du versuchen den Mittagsschlaf zu verkürzen, eine art powernap quasi. Unsere tochter ist gerade in der Zahnungsphase und nachmittags oft sehr aufgewühlt. Ich gebe ihr dann ein bisschen Dentinox aufs Zahnfleisch und dann überred ich sie immer zum einschalfen. Das klappt bei uns ganz gut und der abend ist dann auch wesentlich besser zu gestalten. Ich würde dir so gelesen jetzt auch noch weiterhin zum Mittagsschlaf raten. Klar kann man ihn nicht zwingen, aber er scheint ja doch müde zu sein, wenn er sonst so kratzig ist und die nacht und der Nachmittag dann anstrengend für euch werden.

...zur Antwort

Ich würde dir so gelesen jetzt auch noch weiterhin zum Mittagsschlaf raten. Klar kann man ihn nicht zwingen, aber er scheint ja doch müde zu sein, wenn er sonst so kratzig ist und die nacht und der Nachmittag dann anstrengend für euch werden. Vielleicht könntest du versuchen den Mittagsschlaf zu verkürzen, eine art powernap quasi. Unsere tochter ist gerade in der Zahnungsphase und nachmittags oft sehr aufgewühlt. Ich gebe ihr dann ein bisschen Dentinox aufs Zahnfleisch und dann überred ich sie immer zum einschalfen. Das klappt bei uns ganz gut und der abend ist dann auch wesentlich besser zu gestalten. Ich würde dir so gelesen jetzt auch noch weiterhin zum Mittagsschlaf raten. Klar kann man ihn nicht zwingen, aber er scheint ja doch müde zu sein, wenn er sonst so kratzig ist und die nacht und der Nachmittag dann anstrengend für euch werden.

...zur Antwort

bei meinen Kinder konnte ich das gar nicht pauschalisieren. bei meiner tochter hat das ab 6 problemlos geklappt, sie wollte eigentlich ganz gerne abends immer zähne putzen und auch abends  waschen war nie ein Problem. Sie hat es routinemäßig gerne gemacht. Bei meinem sohn sieht das ganz anders aus, er ist zwar schon gehorsam, aber von gerne zähne putzen oder waschen ist nicht die rede. ich muss ihm immer daran erinnern. Bei ihm habe ich auch länger noch nachgeputzt. Hatte da so eine fingerzahnbürste von dentinox mit der ich immer noch schnell nachgeputzt habe.

...zur Antwort

was ganz gut funktioniert ist auf jeden fall eine fingerzahnbürste. die ist auf jeden fall weicher und man kommt wesentlich besser in den mund, als 'putzerin' sage ich jetzt mal dazu hat man eine bessere Motorik und kann damit effizienter und besser putzen. Ich habe eine fingerzahnbürste von dentinox, allerdings gibt es die denke ich mal noch von anderen. wirklich gerne putzen meine Kinder jetzt trotzdem nicht wirklich gerne, aber es klappt schneller und dadurch ist es einfach nicht mehr so ein großes gezeter. Es ist schnell vorbei und ich habe das gefühl ich konnte die Zähnchen ganz gut putzen.

...zur Antwort

bei uns ist das Zähneputzen auch immer super unpraktisch. er hat einfach keine lust egal wie man es ihm schmackhaft machen möchte. Alleine putzen geht, aber nachputzen hasst er einfach. Ich verzichte bis jetzt nicht darauf, und bin da kompromisslos. Gerade haben wir eine nenedent Zahnpasta von dentinox, vielleicht nehme ich mal eine für erwachsene.

...zur Antwort

Ich bin größter Fan von Hustagil. Allerdings ist der Hustensaft erst für Kids ab einem Jahr soweit ich weiß. Davor habe ich mich auch nie an Hausmittelchen herangewagt. Also beispielsweise hausgemachte Hustensäfte wie schwarzer Rettich oder so. Hustagil find ich von daher toll, weil es auch rein pflanzlich ist mit Thymianextrakt. Ich denke ab einem jahr ist es allerdings, weil bisschen Alkohol drinnen ist. Inhalation funktioniert beziehungsweise wirkt auch immer gut, allerdings haben da die meisten Kids keine Lust drauf.... Bei uns zu Hause ist das immer ein schweres Kompromiss mit der Inhalation. Vor allem weil man da auch so lange drüber bleiben muss. Hustensaft ist außerdem vor allem nachts super praktisch, da man es super schnell nehmen kann.

...zur Antwort

Ich glaub nicht, dass das so schlimm ist. Klar hat beides ziemlich viel Koffein und das wirkt dann schon aufputschend. Richtig schlimm ist es nicht. Auf Dauer würde ich die Kombo allerdings nicht trinken, vor allem nicht auf nüchternen Magen.

...zur Antwort

Ich hab auch viele Jahre überhaupt keinen Kaffee getrunken, dann ging Eiskafffee und dann Cappuccino mit viiiiiel Milch und irgendwann mal auch normaler Kaffee mit etwas Milch und Zucker. Das kommt dann mit der Zeit. Mittlerweile würde ich nicht sagen ich sei der Kaffeeliebhaber, aber es schmeckt gut

...zur Antwort

Bei uns hat man die Zähnchen leicht durchschimmern sehen. Trotzdem hat es dann noch lange gedauert bis sie wirklich durchgebrochen sind. Gesabbert hat sie seit dem die Zähnchen im Zahnfleisch waren durchgehend ziemloch viel. Schmerzen hatte sie dann eher erst beim Durchbruch, da war sie auch allgemein ziemlich unruhig. Ab und zu habe ich Dentinox Zahnungsgeö genutzt, bei Fieber ab und zu ein Virbucol Zäpfchen. Denke zwar nicht, dass das Fieber direkt vom Zahnen kommt, aber bin mir ziemlich sicher, dass sie während der Zahnungsphase einfach anfälloger för solche kleinen Krankheiten und Wehwechen ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.