Gute Kleintiernamen?

10 Antworten

Schoko & Vanilla, Cup & Cino, Black & Coffee, Chocolate & Chip, Chip & Chap, Lasse & Bosse, Pia & Kia, Scotch & Whiskey, Apple & Orange, Mori & Lori, Spiro & Miro, Flocke & Schnee, Keks & Krümel, Max & Moritz, Winny & Puh, Noortje & Floortje, Fleur & Floor, Trick & Track, David & Goliath, Marsh & Mellow, Smartie & Peanut, Blue & Red, Sansa & Ariya, Tapas & Pasta, Nudel & Gurke, Maccaroni & Spirelli, Sunny & Moon, Dark & Knight, Tom & Jerry, Mikosch & Janosch, Bibi & Tina, Otto & Ottilie, Wilma & Fred, Fred & Barney, Simba & Nala, Salz & Pfeffer, Chilli & Zimt, Marzi & Pan

Erdbeerexz
Fragesteller

Wow danke! Die sind alle Klasse! :D danke danke danke!!

urxoo  28.06.2014, 16:13
@Erdbeerexz

gerne gerne :D

habe noch mehr ;)

Gold & Taler, Hot & Spicy, Coca & cola, Straw & Berry, Mango & Kiwi, Jim & Carry, Charlie & Sheen, Popeye & Olivia, Colour & Brush, Drop & Lakritz, Fina & Pina, Doppel & Moppel, Frech & Dachs, Fix & Foxi, Mexi & Coco, Barack & Obama, Carla 6 Carlos, Cheese & Cake, Mouse & rat, Micky & Minny, Crazy & Lazy, Hup & Go, Ice & Cream, Brownie & Muffin, Apple & Pie, Banana & Pancake, Zucker & Streussel, Biene & Maya, Maya & Willi, Pumuckl & Kabauter, Kobold & Hexe

Fibi und Tipsi :) So heissen meine auch♡ :D

Erdbeerexz
Fragesteller

Süße Namen! :) danke!

Zwei? Du weißt aber, dass Hamster Einzelgänger sind, dass jeder Hamster ein eigenes Gehege braucht, die Gehege idealerweise in zwei verschiedenen Räumen stehen sollten, min. aber nicht direkt nebeneinaner, und sie sich nie begegnen dürfen, auch nicht im Auslauf?

Bitte informier dich vorab gut. Lies diebrain.de und schau auf hamstergehege.blogspot.de gute Gehege als Anregung an, damit du nicht nach ein paar Wochen drauf kommst, was ändern zu müssen.
Hier noch mein Tipp:
http://www.gutefrage.net/tipp/hamsterhaltung-kurzgefasst-fuer-anfaenger

gutes Hamstergehege aus zwei Aquarien - (Hamster, Tiernamen)
Erdbeerexz
Fragesteller

Es handelt sich bei mir im Zwerghamster die in einem Terrarium gehalten werden mit einer Trennwand. Ich hatte schon so oft Hamster und kenn mich aus ;) Trotzdem danke

Rechercheur  28.06.2014, 16:09
@Erdbeerexz

Welche Zwerghamsterart?
Mit Trennwand? Die sollte dann undurchsichtig sein.
Wie groß ist denn das Terrarium, dass es nicht zu klein wird durch eine Zweiteilung?

Ich hatte schon so oft Hamster und kenn mich aus

Es hatten auch schon Leute oft Hamster und sie dennoch immer wieder falsch gehalten. ;-)

Margotier  28.06.2014, 22:42
@Erdbeerexz

Bitte keine zwei Hamster nur mit einer Trennwand getrennt! Die Hamster sind sich "geruchstechnisch" zu nahe, sie stehen beide unter Dauerstress!

Was für ein Terrarium soll das denn überhaupt sein? Für zwei Hamster mit Trennwand müsste es allermindestens zwei Meter lang und einen halben Meter breit sein.

Fix&Foxi Max&Moritz Lilly&Milli Mina&Lina Karl&Carla Willi&Wilma

Erdbeerexz
Fragesteller

Danke :)

Wieso zwei? Und was heißt "Geschlecht spielt keine rolle"?

Hamster sind Einzelgänger, sie bekämpfen sich meistens bis zum Tod des unterlegenen Tieres, das hat mit dem Geschlecht fast nichts zu tun.

Hast Du zwei Gehege? Mindestens 100cm x 50cm groß und verhaltensgerecht ausgestattet (keine Gitterkäfige!). Ansonsten vergiss das mit den beiden Hamstern, Du würdest sonst Tierquälerei betreiben.

Erdbeerexz
Fragesteller

ich hatte schon 7 Hamster und die Leben ja maximal 3 Jahre und alle meine Hamster haben bis jetzt ohne irgendwelchen Komplikationen tatsächlich 3 Jahre lang gelebt! Einer 2 1/2. Das Geschlecht spielt keine große Rolle weil man bei Zwerghamster das nicht zu 100% festlegen kann und die Tiere sowieso nicht auf den Namen hören! Ich habe auch schonmal zwei Zwerghamster zusammen in einem Terrarium gehalten und die bekamen dann sogar Babys. Ich hab nach Namen gefragt und nicht wie man Hamster haltet.

Rechercheur  29.06.2014, 00:44
@Erdbeerexz

Das Geschlecht spielt keine große Rolle weil man bei Zwerghamster das nicht zu 100% festlegen kann

Natürlich lässt sich das Geschlecht einwandfrei bestimmen! Wenn dir dort, wo du die Hamster holst, das Geschlecht nicht sicher genannt werden kann, such dir bitte eine andere Bezugsquelle! Das ist unseriös!

Schau dann lieber bei den Hamsterhilfen:
hamsterhilfe-nrw.de
hamsterhilfe-nord.de
hamsterhilfe-suedwest.net
hamsterhilfe-owl.de

Ich habe auch schonmal zwei Zwerghamster zusammen in einem Terrarium gehalten und die bekamen dann sogar Babys.

Ich krieg das Heulen. Wieder Vermehrung ohne Genetikkenntnisse und Stammbäume der Elterntiere, während die Hamsterhilfen voll sitzen.
Und dann ist also offenbar doch nix mit Trennwand. :-(

Bitte halte nur einen Hamster pro Gehege, kein Gehege mit Trennwand, keine Haltung mehrerer Hamster zusammen, keine Begegnung der Hamster, keine Vermehrung ohne Ahnung, bitte. Bitte!

Erdbeerexz
Fragesteller

Was ist daran Tierqälerei wenn ich sie mit einer Trennwand im Terrarium halte? Jeder Hamster hat seinen bereich und die Wand ist nicht durchsichtig also bitte -.-

Margotier  28.06.2014, 23:13
@Erdbeerexz

ist nicht durchsichtig

Sicht interessiert Hamster fast gar nicht. Sie sind geruchsorientiert. Manche Hamster sind schon gestresst, wenn ein Artgenosse im selben Raum gehalten wird.

Du fühlst dich ja auch nicht in einer 10m²-Wohnung wohl, nur weil Du Deinen Nachbarn nicht riechst.

Wenn Deine Hamster Babys hatten ist das nichts, auf das Du Stolz sein kannst. Hamsterhilfen quellen regelmäßig über von solchen Laienvermehrungen.

Natürlich kann man bei Zwerghamstern das Geschlecht zu 100% festlegen. Wenn Du es nicht kannst (ich selbst kann es nach einer Unzahl an Hamstern übrigens auch nicht ganz sicher) heißt das nicht, dass "man" es nicht kann.

Du hast die Frage nach der Gehegegröße nicht beantwortet. Die Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz gibt mittlerweile eine Mindestgröße von 100cm x 50cm pro Hamster vor, meiner Erfahrung nach lässt sich das schon kaum verhaltensgerecht einrichten. Mindestgehelänge, um einen ordentlichen Tiefstreubereich einrichten zu können, ist 1,20m.