süße hamster namen?!

9 Antworten

und es ist egal ob männlicher oswe weiblicher name

Wieso ist das egal? Kennst Du das Geschlecht Deines Hamsters nicht?

Wie hältst Du den Hamster denn?

Weißt Du, was Du bei der Fütterung eines Dsungaren zu beachten hast?

Unsere Hamster hießen bzw. heißen z. B. Finn, Nate, Jake, Jack, Jerry, Henry, Mongo, Lilly...

hihihi15
Fragesteller

nein kenn ich nicht weil sie mir es nicht genau sagen konnten weil er noch so jjung ist und noch nict geschlechtsreif ist und ich halte ihn so wie man ihn halten muss hatte schonmal ein der wurde 3 jahrebund ich weiß auch wie man sie füttern muss Ja...

Margotier  02.01.2015, 22:52
@hihihi15

Herrje, ein Zooladenhamster :-(

Züchter und Hamsterhilfen wissen bei Abgabe, welche Geschlechter ihre Tiere haben.

Oft sind Hamster in Zooläden auch älter als gedacht und man bekommt ein trächtiges Weibchen.

und ich halte ihn so wie man ihn halten muss

In einem Kommentar schreibst Du was von einem "Käfig", darin hält man Hamster aber nicht artgerecht.

Welche Futtersorte fütterst Du denn?

hihihi15
Fragesteller

oh mein gott trokenfutter und manchmal auch melwürmer oder ne fliege oder obst und gemüse außerdem hatte ich schonmal ein hamster der wurde über 3 jahre alt! und der hamster ist höckstens 6 wochen der ist noch ganz ganz ganz klein ich kenn mich schon bisschen aus !

Margotier  03.01.2015, 20:14
@hihihi15
oder obst

Bitte kein Obst für Dsungaren! Es haben annähernd 100% aller in Heimtierhaltung vorkommenden Dsungaren einen Campbell unter ihren Vorfahren und somit dessen Diabetesgefahr.

trokenfutter

Das darf keinen Zucker, Honig, Melasse etc. enthalten, aus o. g. Gründen.

Füttere bitte das "Food" von JR Farm oder bestelle Dsungaren- oder Hybridenfutter bei rodipet.de, die-nager-kueche.com oder mixing-your-petfood.de

Ansonsten stehen die Chancen "gut", dass dieser Hamster nur einige Monate alt wird.

höckstens 6 wochen

Das Geschlecht kann man definitiv mit vier Wochen schon erkennen. Viel jünger als sechs Woche darf ein Hamster bei Abgabe auch nicht sein. Allerdings kann man auch schonmal einen erst sechs Wochen alten trächtigen Hamster erwischen.

hihihi15
Fragesteller

nein kann man nicht!!!oh man bleib doch mal ruhig der wirs ja nicht sterben wenn er zwischendurch mal ein stück apfel isst man ein hamster lebt nur 3 jahre der muss sein leben auch genießen dürfen .... manche menschen trinken auch zwischen durch alkohol oder rauchen die sterben ja auch nicht gleich !

Margotier  04.01.2015, 15:40
@hihihi15
nein kann man nicht

Wenn Du das nicht kannst, heißt das nicht, das "man" das nicht kann. Zumindest wenn man mehrere Junghamster hat, kann man im direkten Vergleich am Abstand zw. After- und Geschlechtsöffnung das Geschlecht erkennen.

Spätestens wenn der Hamster im Abgabealter ist. Sollte "man" das Geschlecht nicht erkennen können, ist der Hamster noch zu jung.

http://www.hamster-wissen.de/pages/geschlechtertrennung.html

hihihi15
Fragesteller

ja du hast recht er ist auch schon gestorben ... nach 2 tagen wir denken er war einfach noch zu jung... :(

Margotier  04.01.2015, 21:06
@hihihi15

DH dafür, dass Du so fair bist, öffentlich Deinen Irrtum einzugestehen. Das kann und tut nicht jeder!

hihihi15
Fragesteller

die zoolandentante hatte keine Ahnung meinte man kann erst mit 12 wochen ob es ein männchen oder weibchen ist so doof ich hab jetzt erstmal die nasevoll von hamstern ... :( das bricht mir immer ao das herz ok mein erster wurde 3 mein 2.nicht ganz ein jahr aber das kann ja mal passiren und der 3. aus sonem kack zoogeschäft wo sie keine Ahnung haben hatte ich nichmal 2tage du hattest so recht sorry...

hihihi15
Fragesteller

das rut mir jetzt auch total leid aber letztendlich kann ich da auch nichts für wenn die mir den verkaufen.. wenn nicht ich wäre er woanders gestorben ... wir fahren da morgen auch nochmal hin und beschweren uns das sie gesagt haben das man das erst ab 12 wochen sehen kann und er einfach noch zu jung war ...

  • Alli

  • Felix

  • Theo

  • Max

  • Rudolf

  • Goldi

  • Robby

  • Wubby

  • Nilson

  • Findus

  • Leo

  • Lassy

  • Balu

  • Benny

Ich hoffe da ist was dabei :)

LG

Mein verstorbener Dsungare hieß Dallas. Meine jetzige Lotte. Andere von mir heissen / hiessen: Tina, Arizona, Alexa, Australia, bonsoir, Sandy, Mandy, Roxy, Szuszi, Freddie..

Mein hamstern heißt Oskar finde aber auch kleiner Onkel oder pascalina toll 🙈😊

Chipi, Hope, Alvin, Hamstiii,