Nachnamen?

2 Antworten

Nachnamen sollten vor allem zum Ort der Handlung und der Lebensgeschichte der Charaktere passen und nicht nur lautsprachlich zum Vornamen.

Maddie565
Fragesteller

Ok also: Lyra ist ein aufgewecktes Mädchen. Ihr Vater ist reich, ihre Mutter lebt nicht mehr, Ava führt ein normales Mädchen, wohnt mit ihren Eltern in einem großen Haus, keine Geschwister, Maddie wohnt bei ihrem Vater im Villenviertel, ihre Mutter weiter weg, Cara ist ein schüchternes Mädchen und ihre Mutter kommt aus Spanien. Mal ist die älteste (13) wohnt bei ihren Großeltern und ihre Tante zusätzlich. Ihr Vater ist abgehauen und ihre Mutter hat sie dann auch verlassen. Es war ihr zu viel Verantwortung sich alleine um ihre Tochter zu kümmern. Maddie hat übrigens eine Zwillingsschwester namens Elodie

Genitiv67  04.05.2021, 19:13
@Maddie565

Jetzt hab ich EINE Ortsangabe - Spanien. So wird das nichts. Je nach Landstrich und Land gibts recht typische Familiennamen. Da schaut man dann mal in ein Telefonbuch o.ä. oder in den Abspann von Filmen dieses Landes.

Die müssten dann englisch sein, nicht? Vielleicht geht’s auch anders.. hmm..

Lyra Svensson

Ava Smith

Maddie Moore

Cara Lopez

Mal Baker

hmmm.. der Junge heisst...

Adam Green

😊

Maddie565
Fragesteller

Danke das klingt gut