Komplikationen nach Zahnextraktion, wann ist es vorbei?

3 Antworten

Hallo,

Du solltest Dir auf jeden Fall eine 2. Meinung bei einem Kieferchirurgen einholen.

Mir wurden heute vor einer Woche 2 Weisheitszähne gezogen. Zur Förderung der Wundheilung hat mir mein Zahnarzt das Arzneimittel Unizink 50 (rezeptfrei in der Apotheke) empfohlen. Ich sollte direkt am Tag vor dem Eingriff damit beginnen und über den Zeitraum von 1 Woche, morgens und mittags jeweils 1 Tablette einnehmen, was ich auch getan habe. Der Arzt erklärte mir, dass das Spurenelement nicht nur wundheilungsfördernde, sondern auch entzündungshemmende Eigenschaften hat sowie wichtig für die Schleimhäute ist. Jedenfalls hatte ich nach dem Nachlassen der örtlichen Betäubung kaum Schmerzen, und die gestrige Kontrolle hat ergeben, dass die Wunden schon sehr gut verheilt sind. Vielleicht hilft Dir das Präparat ja auch.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Oh je - so eine  Alveolitis Sicca - so nennt sich diese Wundheilstörung, ist wirklich sehr, sehr unangenehm und leider auch langwierig, da die Wunde von innen heraus verheilen muss. Ggf. ist es erforderlich, dass Du täglich zur Nachbehandlung gehst. Ich verstehe, dass das alles mit einem Baby nervig und anstrengend ist, aber Du solltest heute wieder zu Deinem ZA gehen. Gute Besserung.

sango korallen hatt bei mir alle zahnschmerzen gelöst

funktioniert jedes mal

(auf den zahn gestreut)

wirkt innerhalb 5min

p.s bin auf gutefrage unterwegs hauptsächlich um leute von zahnschmerzen zu retten ohne abhängigkeit von ärtzten zu fördern

peace

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung