Zahn wurde gerade gezogen blutet nach einer Stunde immer noch was tun?

7 Antworten

Hallo sageem,

mit Arnika-Globulis in der Potenz C 30 aus der Apotheke habe ich gute Erfahrungen bei Blutungen nach Zahnextraktionen gemacht. Sie beugen zudem Blutergüssen vor. Außerdem ist zur Förderung der Wundheilung, die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) empfehlenswert. Zink ist zudem wichtig für die Schleimhaut und das Immunsytem. Außerdem wirkt es entündungshemmend. Sobald die Blutungen aufhören, kannst Du zusätzlich Mundspülungen mit verdünnter Kamillentinktur machen.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Ich würde den Wattepad austauschen und fest draufbeißen und in die Apotheke gehen und fragen ob es etwas gibt was die Blutung stillt. Der Zahnarzt hat ja mittlerweile zu... Oder zum Notzahnarzt gehen und nachschauen lassen

sageem
Fragesteller

Keine Ahnung hab jz seit 30 Minuten mein neues wattepad drinnen muss jz warten Mal schauen was in 1 Std dann so ist weil ich merke das dir Betäubung gleich abgeklungen ist

Taschentuch zusammen knüllen und fest drauf beißen, so wie du es vermutlich auch vom Zahnarzt hattest. Wenn es nicht aufhört, Notaufnahme bzw Zahnklinik

Elekstorm  17.12.2019, 18:41

Das ist kein Taschentuch, das ist Mull und Taschentuch Würde mit der Wunde verkleben

verreisterNutzer  17.12.2019, 19:01
@Elekstorm

Natürlich ist Mull besser aber wenn man keinen zur Hand hat und es stark blutet kann man auch ein sauberes Taschentuch (Stoff, kein Papier!) nehmen, hat mein Zahnarzt gesagt.

bei meinem mann hat das noch am nächsten tag geblutet.immer wieder wattepad ausgetauscht,hin und wieder mal ganz vorsichtig mit wasser gespült damit der blutgeschmack nicht so penetrant ist

Nimm einen sterilen Mülltupfer und beisse ganz vorsichtig drauf. Gute Besserung!