sofort behandeln lassen oder bis nächsten zahnarzt termin warten?

3 Antworten

Zum einen... der Sticker macht den gammligen Zahn nun auch nicht besser, nur mal so am Rande... und ein "Stück" ist dezent übertrieben, die Entzündung um den Zahn sieht auch nicht sonderlich toll aus, er wird genauso wenig davon umkommen morgen mal in die Praxis zu hüpfen damit sich der Zahnarzt das mal anschaut, muss ja nicht sein das der sich noch weiter entzündet, außer er möchte das sich da noch mehr Bakterienschrott ansammelt, dann kann er natürlich 2 Wochen länger warten bis zum Termin.

StefanXDD
Fragesteller

einfach sagen dass man schmerzen hat : - P dann bekommt man meistens sofort nen termin is glaube ich die beste lösung

StefanXDD
Fragesteller

2 zähne einer wurde vor nem jahr gezogen + heftige antibiotika nebenwirkungen (3 - 4 monate) und gestern konnte ich ihn überreden dass er sich nen termin ausmacht damit der andere zahn so schnell wie möglich weg is diesmal ohne antibiotika davor hat er angst xd

Sofort ein Termin beim Zahnarzt machen !!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
StefanXDD
Fragesteller

ich glaube nicht dass sich in den 2 wochen noch etwas ändert gezogen wird er so oder so leider bekommt man nicht sofort einen termin

rie13  27.10.2019, 23:08

Ja nimm einfach den nächsten Termin den du kriegen kannst..... tut mir nur leid für dich, das sieht sehr schmerzhaft aus!! Wenn der Zahn schon so schwarz ist musst du echt schnell was ändern

skipworkman  27.10.2019, 23:13
@rie13

Der zahn ist wohl von 'tot' und der nerv wurde schon entfernt. Das nennt man Wurzelbehandlung, da werden die Nerven und die ganzen Gefäße aus dem Zahn entfernt. Auch wenn heftig aussieht, tut das warscheinlich nicht weh, weil da keine Nerven mehr sind. Zumindest da an dem Zahnrest direkt, sollte nix weh tun.

StefanXDD
Fragesteller
@rie13

zahn wurde 2010 wurzelbehandelt kollege hat keine schmerzen gibt aber sehr viele personen die haben mit druck , kalt & warm beschwerden + eiter zahnwurzelentzündung da hilft nichtmal mehr eine spritze beim ziehen

Wenn was abbricht, ist das meist nicht so schlimm, das man damit sofort zum Zahnarzt muss. Ausnahme wäre, es tut weh oder wenn dadurch einen scharfe Kante entstanden ist und er sich die Zunge daran verletzt kann, dann sollte er vielleicht eher hin. Der Zahn hat aber auch schon ne Leidensgeschichte hinter sich.

Bzw ist der zahn schon Wurzelbehandelt oder liegen die wurzelkanäle jetzt offen?

Liebe Grüße

StefanXDD
Fragesteller

@skipworkman zahn ist schon wurzelbehandelt hat keine schmerzen er geht morgen zum arzt einfach sagen es tut so weh dann bekommt man meistens am selben tag noch einen termin :P

StefanXDD
Fragesteller
@StefanXDD

vor nem jahr wurde links ein zahn gezogen und wegen antibiotika nebenwirkung war er 4 monate ausser gefecht & hatte kein bock mehr auf zahnarzt sonst wäre der rechte zahn schon lange weg ^

skipworkman  27.10.2019, 23:08
@StefanXDD

Wer hat da schon Bock drauf😉 der andere Zahn auf dem Bild sieht ja sehr gut aus. Ich hoffe das dann Schluss ist mit dem Zähne ziehen. Wenn der zahn wurzel behandelt ist und die Kanäle noch zu sind, sollten jetzt auch keine weiteren Keime an die wurzel kommen.

Hatte dein Kumpel ne längere Zeit wo er nicht gegangen ist?

StefanXDD
Fragesteller
@skipworkman

wurzelbehandlung + blombe 2010 oktober 2018 links zahn gezogen und wegen antibiotika nebenwirkungen ( 3 - 4 monate ) wollte er nicht mehr zum zahnarzt dann is im krankenstand rechts blombe gebrochen und gestern der rest heute habe ich ihn überredet dass er nen termin vereinbart diesmal ohne antibiotika

skipworkman  27.10.2019, 23:28
@StefanXDD

Hi, wäre schön gut, wenn er zumindest einmal im Jahr geht. Bin früher auch nur gegangen, wenn absolut nötig war oder ich ganz viel Angst hatte. Seit dem ich regelmäßig zur Kontrolle gehe und die zahnreinigung machen lassen, war nicht mehr dran. Dann machts auch halbwegs spass zum Zahnarzt zu gehen.

Liebe Grüße